Hallo!!
Ich ueberlege mir zZt meine erste klassische, zeitlose Handtasche zu kaufen. Die Speedy von Louis Vuitton im klassischen Monogram soll es sein :) Weiss aber nich genau welches Modell, brauche deswegen Rat!
Diese Taschen haben SEHR viele (ist ja vergleichsweise auch recht billig) und ich hasse die Art, wie die meisten sie tragen: Am Unterarm/Armgelenk. Das sieht wahnsinnig tussihaft aus! (Va mit LV Monogram...)
Wunderschoen sieht es aus wenn man sie ganz einfach in der Hand haelt (so wie Audrey Hepburn oder Michelle Williams).
Deswegen habe ich mich fuer die Speedy 25 entschieden - das ist keine "Logo-Bombe" und ist aufgrund der Groesse nicht zu schwer, um sie einfach in der Hand zu halten. Man kann sie auch gut abends tragen. Irgendwann kaufe ich mir nochmal eine Balenciaga, wo dann mehr reingeht - die Speedy muss nicht fuer jeden Tag geeignet sein. Eher fuer shopping trips, Handgepaecktasche o.Ae.
Aber bin ich zu gross fuer eine Speedy 25? Ich bin 175 cm gross, wiege zw 50-55 kg (je nachdem ob Winter oder Sommer ist ;) )...??
Die 30 ist die beliebteste Groesse, aber im Laden ist sie mir etwas zu gross vorgekommen... Meine Mutter hat die Neverfull, die ich wohl irgendwann ueberlassen bekomme... Also brauche ich eigentlich keine zweite Tasche in der Groesse... Finde ich!??!?!
Und dann gibt es ja jetzt die Bandouliere, sprich die Speedy mit Schulterriemen. Sieht superlaessig aus, ist bestimmt auch praktisch... Aber halt nicht das klassische. Was meint ihr? Irgendwelche Erfahrungen?
Ausserdem kostet der Schulterriemen ca 200 Euro... Und wenn man ihn abmachten haengen in den Seiten immer noch die Metallringe...!