afran_12669826Ja, diese mistigen PC - Spiele!
Hallo pj,
ich habe Deinen Beitrag gerade zwei Mal sehr sorgfältig durchgelesen, weil mir das alles so bekannt vorkommt.
Spielsucht ist eine ernstzunehmende Erkrankung, welche den Erkrankten von körpereigenen Glückshormonen und anderen Neurotransmittern abhängig macht.
Das Spiel ist der Dealer, der Spieler der Junky.
Doch wie kommt es zur Spielsucht?
Was sind die Auslöser?
Dazu kann ich euch BEIDEN GEMEINSAM das Buch:
"Spielsucht bei PC/Konsolen- und Onlinegames" empfehlen, das mir selbst half.
So wie ich das sehe, ist in euerer Beziehung der Dampf draußen, der Ofen aus ... Das passiert in sehr vielen Beziehungen und es gibt ein geniales kleines Büchlein, das tolle Tipps und Tricks vermittelt, wie man das Feuer der Liebe und Leidenschaft wieder schüren kann.
Ich hab es selbst genutzt und es ist toll geschrieben. Trotz des ernsten Themas ist viel Humor in dem Büchlein und darum liest man es nicht nur gern, sondern es gibt einem auch den Mut, dass man die Ratschläge umsetzt.
Ich kann Dir nur empehlen auch dieses Büchlein selbst zu lesen und dann alles umzusetzen, was für euch beide passt. Du kannst es nach dem eigenen Lesen aber auch Deiner Frau geben, wenn Du meinst, dass sie es nötiger hätte, es zu lesen. Hoffentlich steht ihr beide das durch!
Das Büchlein heißt:
"Das Geheimnis der Schwarzwälder Kirschtorte"
Nein, es iswt kein Buch übers Backen :-) Es ist KLASSE! Anders kann ich es nicht sagen.
Ich drück euch beiden fest die Daumen, dass ihr wieder zusammen findet!!!
Netter Gruß
Nogge