Huhu,
Ich hab ziemliche Probleme mit mir was meine Figur angeht. Ich bin nicht dick, was das angeht bin ich durchaus zufrieden, aber meine Größe und (kaum vorhandene) Oberweite machen mir oft ziemlich zu schaffen. Meine Größe betragt gerademal 1,50 m und ich besitze knappe Körbchengröße a :-(
Das ist doch nicht normal in meinem Alter...wenn ich da die ganzen 12 jährigen seh....die erwachsener aussehen als ich.
Wenn ich mit Freundinnen unterwegs sind, die alle normalgroß sind hab ich auch immer extreme Komplexe und fühle mich im wahrsten sinne des Wortes klein und unbedeutend neben ihnen. Ihnen steht alles immer besser, sie sehn deutlich älter aus als ich....das macht mich alles echt fertig.
Gelegentlich hab ich Phasen wo ich denke, das ist OK so, aber das ist auch immer schnell vorbei...kritischer Blick in den Spiegel und das wars dann...
Kleider und Hosen sind mir immer zu lang...bei Oberteilen ist der Ausschnitt zu groß...
Im Sommer werde ich 18 und seh aus wie maximal 14...
Findet ihr das schlimm? Besonders auch an die Jungs/ Männer gerichtet.
Ist es mit 18 noch möglich zu wachsen? So wohl Körpergröße als auch Brüste? Man sollte vll dazu sagen, ich bin mit der Entwicklung allgemein etwas hintendran... meine Periode hab ich erst mit 15 1/2 bekommen, was verhältnismäßig schon recht spät ist. Un regelmäßig ist sie noch immer nicht. Möglicherweiße hängt das alles damit zusammen, dass ich zu früh zur Welt kam (wie viel weiß ich nicht).
Irgendwie hab ich noch etwas Hoffnung...auch wenn ich bezweifle, dass sich da noch viel tut...die letzten 2 Jahre hat sich jedenfalls nicht viel geändert.
Danke mal im Voraus,
Lg Nessy