Selbstbewusstsein
Hallo! Deine Nachricht ist schon etwas länger her, aber vielleicht ist dein Problem noch aktuell...? ich habe eine Bekannte, die ähnlich wie du ziemlich klein und -wie du sagst- etwas dicker ist. Sie wurde in unserer Klasse immer sehr gemobbt (über neun Jahre) und hatte damals wirklich kein Selbstbewusstsein mehr. Sie hat dann die Schule gewechselt, und ist jetzt sehe glücklich, hat viele Freunde, einfach weil sie einen guten Charakter hat. Aussehen ist nicht alles im Leben. Auch wenn uns jeder versucht das Gegenteil einzuhämmern :) Also, das einzige was ich dir raten kann ist 1: Bau dir ein neues Umfeld auf! Lerne neue Leute kennen, und egal wie schwer es ist, ignorier die Leute die dich fertig machen wollen. Sie haben mit ihrem eigenen Leben nicht genügend zu tun, also lass dich nicht auf ihr Niveau herab! 2: Treib Sport. ich weiß dass man sich in seinem Körper manchmal nicht wohl fühlt. Dagegen hilft (und damit meine ich nicht das abnehmen!!) Sport. Joggen (auch gerne im regen- egal wie bescheuert das klingt es ist wunderbar!), oder Kampfsport. irgendetwas, wo du dich ab reagieren kannst! ich habe wirklich sehr wenig Kondition und Motivation Sport zu treiben, aber wenn man dann etwas geschafft hat... probier es aus! (und gib nicht gleich auf, nur weil Basketball vielleicht ein Reinfall ist heißt dass nicht dass du vielleicht kein Profi Schwimmer bist!;) 3: Polier dein Selbstwertgefühl auf! mit Dingen und menschen, Tätigkeiten, Musik und filmen die du liebst! das wirkt Wunder, glaub mir! Ich wünsche dir auf jeden Fall alles Gute! viel Glück Sandy :)