Narben sind cool :-D
Ich verstehe dich aber! Ich habe mir letztes Jahr eine Platzwunde an der Augenbraue zugezogen. Ich war auch fix und fertig und dachte - überzogen ausgedrückt - jetzt bin ich für immer entstellt! Der Gedanke nun für immer eine Narbe im Gesicht zu haben, hat mich auch echt depri gestimmt. Ich war regelrecht am Boden und habe heulen müssen. Ich war auch verzweifelt. Aber mittlerweile juckt mich das gar nicht mehr. Da mache ich mir viel mehr Sorgen, um meine Falten. ;-) Die Narbe macht mich auch nicht hässlicher und ich habe bisher auch keine negativen Erfahrungen machen müssen.
Aber weißt du, bei mir selbst habe ich auch so gedacht und war mitgenommen und depri deswegen. Dabei finde ich selbst Narben bei anderen auch überhaupt nicht schlimm! Wie ist es denn bei dir? Findest du Menschen mit Narben gleich hässlich, nur wegen ihrer Narben? Ich muss auch sagen, dass ich bei vielen Narben sogar wirklich cool finde. Es ist ein besonderes Merkmal. Ist doch langweilig, wenn jemand makellos ist. ;-)
Du hast diese Narben seit deiner Kindheit. Sie sind ein Teil von dir. Akzeptiere sie. Ich weiß nicht, wie alt du bist, aber du könntest ja auch noch viele Narben dazu bekommen. Deshalb solltest du dich nicht, wegen drei kleinen Narben schon verrückt machen. Zudem bedenke, dass manche Menschen wirklich schlimme und große Narben tragen müssen.
Ich würde ja zu gerne ein Foto sehen. :-)
Es sieht dich ganz bestimmt niemand an und denkt sich "iieh"! Das empfindest du nur so, weil du dich so siehst.