Vor ein paar Jahren hatte ich so eine "Phase".
Das ist nur MEIN Geheimnis.
Mein Leben war ziemlich trostlos, ABER ich hatte entdeckt, wie inpirierend es ist, tanzen zu gehen. Ich war in keinen teuren, grossen Clubs unterwegs, nicht besonders "gedressed"; aber:
Flux - so nach ein Paar Minuten - wurde ich immer gefragt, ob ich "oben" tanzen wolle.
DAS war ein Gefühl!
DA war ich ICHSELBST. "Nur" da, nur spüren - den ganzen Körper - alles "fügt" sich wie von selbst!
So anstrengend, so bewusst, so befreit, zu 200% "Ich selbst", sooo schön sexy.
Der Kopf ist leer, alles ist einfach klar, jede Reaktion der Partygäste voll nachvollzieh - und manipulierbar.
EINMAL in meinem Leben - in dieser Phase - da fühlte ich mich sexy, stark, weiblich - und: BEGEHRT.
Die ganze Welt hat mir gehört - in diesen Momenten in meinem Leben.
Wo ist es hin?
Mit meinem damals neuen Freund - da teilt man so ein "Geheimnis" nicht, das war mir eher unangenehm - ich wollte ihm nicht "peinlich" sein.
Wenn wir mal tanzen waren, wurde ich immer verkrampfter. Die Freude wurde weniger.
Irgendwann war klar, er geht "hinter meinem Rücken" fort.
DAS, was in MIR ist, will er nicht sehen - er hat gesagt, ich sei abturnend (ich war zu dünn, Essstörung...) und liess mich immer wieder allein gekränkt zurück.
Und log mich diesbezüglich an.
ICH wollte von ihm geliebt und begehrt sein - stattdessen schaute er lieber ANDERE Frauen an.
Ich fühlte mich immer unattraktiver, verscheuenswerter, hässlicher, unerotischer, unsicherer.
ICH wollte die Frau an der Stange sein, stattdessen war ich die Frau am Boden. Allein.
Wenn ich heute versuche, wieder tanzen zu gehen, etwas für mein gekränktes Selbstwertgefühl zu tun, wieder etwas von "150% ICH" zu finden - es geht kaum.
Wie kann die Magie wieder zurückkehren??