Hallo,
ich bin neu hier und hoffe, dass ich das hier ins richtige Forum gepostet habe.
Ich hoffe, ihr könnt mir weiter helfen. Falls nicht, hat es mich trotzdem erleichtert, den Text zu verfassen:-) Folgende Gedanken habe ich gestern Nacht, nachdem ich nach Hause gekommen bin notiert:
Ich bin gerade etwas verzweifelt, traurig und vor allem wütend auf mich selbst. Habe gerade
wirklich meinem Spiegelbild ins Gesicht gesagt,
dass ich es mal wieder nicht geschafft, eine Frau anzutanzen:( Klingt vielleicht lustig, aber die Sache ist mir ernst
und belastet mich sehr.
Ich bin kein Topmodel, sondern eher so der Durchschnittstyp. Tanzen kann ich glaube ich ganz gut. Bin 21 Jahre.
Leider ist es doch immer das gleiche, wenn ich in der Disco bin und das macht mich langsam echt fertig.
Zunächst einmal weis ich nicht, ob ich die Zeichen richtig deute. Habe das eigentlich immer mindestens ein mal am Abend,
dass ein Mädchen echt lange neben mir tanzt, obwohl genug Platz woanders wäre. Heute z.B hat ein
echt verdammt süßes Mädchen erst kurz hinter meinem Kumpel
getanzt, hat dann kurz mit ihrer Freundin geredet und ist dann hinter mich gegangen und zwar ziemlich dicht,
sodass wir uns schon berührt haben. Sie war dann kurz weg und plötzlich gleich wieder hinter mir. Das heist doch was, oder?
Nun kommt aber mein Problem... selbst wenn ich mir ziemlich sicher bin, dass sie tanzen möchte, traue ich mich nicht,
sie anzutanzen. Das ist das, was mich so wütend auf mich selbst macht.Ich bekomme die Chance...
immer und immer wieder, nehme sie aber nie wahr:(
Ich glaube, ich habe mein Problem auch schon ganz gut erkannt. Ich denke nämlich in dem Moment immer, dass ich bestimmt
nicht richtig liege und sie mich hässlich findet. Ich habe dann Angst, dass sie das zeigt, in dem sie z.B lacht und komisch guckt
oder so, und dass ich mich dann verletzt fühle.
Ist komisch, weil genau das denke ich immer, auch wenn ich ziemlich sicher bin, dass sie tanzen möchte.Dieser Hintergedanke
dass sie vielleicht gar nicht will und ich mich lächerlich mache, der hält mich dann immer davon ab.
Leider habe ich es bisher nicht geschafft, dieses " Ich bin nicht hübsch oder gut genug für sie " Verhalten abzustellen.
Hat vielleicht jemand einen Tipp, wie mir das gelingen könnte?
Und noch eine Frage: Wie zeigt eine Frau denn einem Mann, dass sie tanzen möchte. Liege ich mit meiner oben angestellten
Vermutung richtig?