Ich habe mal eine ganz einfache Frage:
Ist es wirklich so schlimm wenn man klein ist?
Ich bin ca. 1,54 groß (vielleicht sogar ein bisserl kleiner), und irgendwie stellt das für die Leute ein Problem dar.
Entweder ist es mir früher nie aufgefallen, oder es ist tatsächlich so, dass momentan die Leute nicht damit klar kommen. In letzter Zeit ist es vermehrt so, dass wenn ich fort gehe, man mich blöd anschaut und blöde Kommentare kommen.
Dazu kommt auch noch, dass ich sehr jung ausseh. Ich bin 25 und sehe (mit viel Glück) aus wie 20, oft werd ich aber auch auf 18 geschätzt, ungeschminkt auf 16!
Heute habe ich wirklich einen Tag wo mein Selbstbewusstsein am Boden ist, und ich mich irgendwie von meinem Schicksal verar... vorkomme:
Nicht nur, dass ich klein bin, nein, ich habe auch noch eine schlechte Haut - sprich Akne. (Wobei es wenigstens schon viel besser geworden ist, und ich es nicht mehr arg ist) Was somit auch sehr an meinem Selbstbewusstsein sagt.
Abgesehen davon, bin ich, bis zu meinem 6. Lebensjahr verar... worden, weil ich geschielt habe. Man kann also sagen, dass ich seit fast 25 Jahren verar ... werde.
Am meisten natürlich wegen meiner Größe. MIch wunderts ja selbst schon, dass nie jemand was gesagt hat, wegen meiner schlechten Haut.
Normalerweise stört mich ja meine Größe nicht so sehr, sondern macht mir meine Haut viel mehr zu schaffen, aber als ich gestern fort gegangen bin, hat mir das irgendwie meine Sicht verändet. Ich kann mich selbst nicht mal mehr erinnern, wann meine Größe, selbst für mich, ein Problem war.
Mich wunderts ja nicht mal mehr, dass ich keinen Freund mehr habe/abkriege. Ich bin zwar sehr wählerisch, aber ich hab immer geglaubt, dass meine Haut mir Probleme bereitet, aber in Wirklichkeit ist es meine Größe (oder vielleicht doch beides) ...
Wahrscheinlich belächelt man mich in meiner Arbeit genau so wegen meiner Größe ... Hab ich dann überhaupt noch eine Möglichkeit das ich studieren kann? (Ich weiß, gerade deswegen sollt ich das machen, um es jeden zu zeigen, aber dafür bin ich heute nicht motiviert)
Normalerweise bin ich ziemlich stark, was meine Größe betrifft bei meiner Haut schauts anders aus, aber ich stell gerade ziemlich alles in Frage... Am schlimmsten ist, dass ich dadurch meine Fröhlichkeit verloren habe. Ich war früher (so um die 18 aufwärts) total lustig, aber mittlerweile bin ich schon eine "alte mürrische" Frau ... So will ich ja gar nicht sein, aber ist es denn ein Wunder, wenn man jahrelang schlecht behandelt wird, dass man dann so ist?
Ich weiß nicht, was ich noch sagen soll ... Irgendwie war das gestern alles zu viel...