Leider handelt es sich in meinem Leben nicht um eine Telenovela, sondern um die Realität. Denn wenn ich meine Schüchternheit und Angst vor Zurückweisung nicht überwinde, werde ich ganz sicher nicht trotzdem den Typen meiner Träume kriegen.
Meine Schüchternheit ist beschränkt auf Jungs auf die ich stehe, die ich attraktiv finde. Halt welche die in irgendeiner Weise interessant für mehr als eine Freundschaft sind. Ich hab überhaupt keine Probleme mit anderen Jungs und Mädchen in meinem Umfeld zu reden, schon gar nicht welchen die ich noch nicht kenne.
Auch wenn ich diese "interessanten" Jungs besser kennenlerne (passiert seltener) kann ich ganz normal mit ihnen umgehen. Jedoch bevor es soweit ist, leide ich an folgenden Symptomen:
- vermeidung von Augenkontakt bis hin zum ignorieren
- wenn ich diese Jungen irgendwo treffe und die einen Bekannten/Freund dabei haben rede ich definitiv immer mit ihren Begleitern und ignoriere die "Person des Interesses"
- wenn ich mit Freunden darüber rede bin ich ganz empfindlich wenn das irgendwer mitbekommt der Kontakt zu der Person hat.
Ich hab also riesige Angst dass die Person von meinen "Gefühlen" (nicht nur Liebe, auch physisch gesehen) erfährt, da die Person ja dann mich zurückweisen könnte.
Was haltet ihr davon? Irgendwelche Tips wie ich meine Ängste (ohne Therapie) überwinden kann?
Ps. Bin fast 20