Hallooo ihr da!
Undzwar habe ich wortwörtlich ein ''dickes'' Problemchen, welches mich sehr einschränkt und extrem an meinem Selbstbewusstsein kratzt.
Ich bin in 2 Monaten 18 und fühle mich total unwohl mit meinen Beinen. Ich bin zwar nicht übergewichtig aber meine Waden (Unterschenkel) passen nicht zum Rest meines Körpers, d.H die Proportionen stimmen nicht!
Wie schon erwähnt, nervt mich das ziemlich und es gab schon Tage an dem ich wegen den sog. Riesenstampfern paar Tränchen fließen lassen musste.
Ich bin 1,65 m und wiege im Moment 56kg, und ich bin mir ziemlich sicher, dass ich ohne diese Waden bis zu 3 kg weniger wiegen würde, denn an der dicksten Stelle messe ich 39cm. Das ist doch alles andere als normal? Ich beschäftige mich schon lang mit diesem Problem.. es nagt so sehr an meinem Selbswertgefühl. Ich kann keine kurzen Hosen anziehen, keine Röcke, keine Kleider, keine Stiefel ( da ich sie nicht mal zukriege ) und im Bikini fühle ich mich sowieso total unwohl. Mir ist noch kein einziges Mädchen begegnet die solche riesige Unterschenkel hatte wie ich.. ich weiß einfach nicht woher das kommt :???:
Meine Mutter hat zwar bisschen dickere Waden, aber sie wiegt ja auch 15kg mehr als ich.. Fazit: Es passt zu ihrem Körperbau! Und sie meinte auch, dass sie in Jugendzeiten 'normale' Beine hatte, und diese Aussage hat sich bestätigt, nachdem ich die alten Bilder von ihr gesehen habe :-/ ..
Ich mach auch nicht so wirklich extreme Sportarten, die intensiv nur diese Muskeln trainieren könnten. Es fing so mit 12-13 an.. damals war ich noch sehr zierlich (Wegen des Wachstums), sah schon total krank aus. Mit 14 hatte ich normale Masse..aber es fing damit an, als meine Freundin gesagt hatte, dass meine Waden dicker sind als meine Oberschenkel??! Sowas finde ich soo unattraktiv und macht mich fertig ..ich beneide JEDEN mit dünnen Unterschenkel.. sogar die meisten Männer haben dünnere Waden. Was mach ich nun? Bin totunglücklich und weiß nicht mehr weiter :cry: :cry:
Danke im Voraus ..
Livia!