Hallo,
ich bin ganz neu hier und hoffe darauf vielleicht ein paar Ratschläge oder gut gemeinte Worte zu hören, da ich mich im Moment einfach nur schlecht fühle.
Von außen gesehen sieht mein Leben wunderbar aus: Bowl Studium in den letzten Zügen, eigenes Auto, eigens pferd, netten Vater, großer Freundeskreis. das einzige was immer sofort raussticht ist die Abwesenheit meiner Mutter, die leider vor 5 Jahren gestorben ist, was ich immer noch nicht wirklich verarbeitet habe.
doch im inneren sieht es ganz anders aus: ich bin zwar in den letzten Zügen meines Studiums, aber steuere wohl eher auf eine Exmatrikulation zu. Drittversuch in einem Fach geschrieben, und wirklich wirklich kein gutes Gefühl. auch meine bereits fertige Bachelorarbeit wird niemanden vom Hocker reißen. ich fühl mich einfach wie ein Versager, und mache mir selbst die größten Vorwürfe, dass ich das nicht hinbekommen habe. am Ende stehe ich vielleicht nach 4 Jahren Studium ohne irgendwas da und hab nicht nur mich selbst maßlos enttäuscht sondern auch meinen Vater. es Wissen nicht mal alle meine Freunde, da es mir unglaublich peinlich ist.
wobei wir schon beim nächsten Thema wären: Freunde. ich habe zwar einen großen Freundeskreis, doch fühle ich mich dort meistens eher unerwünscht und vor allem sehr allein gelassen. mein längste Freundin aus kindheitstagen sehe ich auch nur noch sehr selten obwohl wir immer noch im gleichen Ort wohnen. meine beste Freundin ist jetzt für 1 Jahr im Ausland und ohne sie bin ich nur noch allei. der Rest meines Freundeskreises scheint mich nicht wirklich zu mögen oder zu verstehen. ich habe immer noch sehr daran zu knappern dass eine sehr gute Freundin vor 1 Jahr mit meinem erfreund (damals waren wir bereits 3 Jahre zusammen) geschlafen hat. alle beide befinden sich immer noch in meinem Freundeskreis, und keiner von den anderen ist in der schwierigen Zeit zu mir gestanden. auch von meinem erfreuend komme ich nicht wirklich los.... der Rest der Gruppe zieht mich regelmäßig auf und schließt mich auch teilweise aus, vor allem die Mädchen. wenn wir etwas zusammen machen sitze ich dann daneben und sage eigentlich gar nichts. niemand scheint zu bemerken dass es mir schlecht geht.
auch mit meiner Figur habe ich stark zu kämpfen, genauso wie mit akne. ich fühle mich selbst extrem hässlich und dick. und das ganze wird dadurch unterstützt dass die anderen vor allem über mein Gewicht Witze machen. dazu muss ich sagen, dass ich vor 5 Jahren bei 170 über 80 kg auf die wage gebracht habe, dann schön abgenommen habe auf 62 kg und mittlerweile wieder fast 70 kg wiege was mich persönlich naturlich auch sehr belastet.
ich habe einfach niemanden zum Reden, niemanden der mich mal in den Arm nimmt un fühle mich von Tag zu Tag einsamer und schlechter....