Guten Tag. Ich (weiblich, 19) habe dieses Jahr die Schule beendet und bin nun für ein Jahr in Texas als Au Pair. Zurzeit bin ich für 2 Wochen in Deutschland, weil mein Opa 80 wird und am liebsten würde ich hier bleiben.
Um es genauer zu erläutern: Ich bin in einer Patchwork mitten in Texas gelandet. Die haben drei Kinder. Einen 10-jährigen Sohn (der stammt nur vom Vater) und dann noch gemeinsame Zwillinge, beide 5 Jahre alt (Mädchen und Junge).
Ich wusste ja, das die Sitten etwas härter sind als bei uns, aber an solche Unterschiede habe ich nicht gedacht. Um auf den Punkt zu kommen, die Erziehung dort geht ziemlich hart zur Sache. In der ersten Woche habe ich das nicht so gemerkt, aber dann habe ich schnell mitbekommen, das meine Gasteltern richtig den A*** versohlen. Hier undenkbar, erst recht heute. Ich selbst bin 1995 geboren, ein einziges Mal hab ich was abbekommen (war ohne Diskussion gerechtfertigt, um meine Eltern gleich mal in Schutz zu nehmen). Aber die Kinder werden richtig übers Knie gelegt, wie man das vielleicht schon mal in einem Film von damals gesehen hat. :-( Das ist da einfach normal. Auch in den Schulen.
Jetzt zu meinem eigentlichen Problem: Ich soll ja Nanny für die Kids spielen. Der Vater verlangte jetzt, dass ich die Kinder auch so bestrafe, aber ich habe gesagt, ich möchte das nicht machen. Er hat gesagt, ich soll die Erziehungsmethoden respektieren und seine Kinder werden nun mal mit spanking, so nennen sie das, erzogen. Dann haben mich die beiden Quälgeister (5 Jahr alt) auch noch ausgelacht, weil ich das nicht machen wollte - anstatt mir dankbar zu sein. Es war der Horror. Dann habe ich das wirklich gemacht (bitte verurteilt mich nicht. Habe schon ein schlechtes Gewissen und hat mich viel Mut gekostet, das hier zu erzählen) Die beiden haben in meinen Sachen rumgewühlt und mich dann noch ausgelacht. Hab mir den Jungen dann vorgenommen. Ich kam mir blöd vor ohne Ende. Das Mädchen ist ohne was davon gekommen weil sie schon geheult hat, als sie nur daneben stand und bei Mädchen hat man da doch mehr Hemmungen.
Ich bin jetzt nicht im Reinen mit mir selbst. Ich sehe da so oft zu, wie die den Hintern voll bekommen und das Erschreckende ist, dass ich mittlerweile sogar angemessen finde...:-( Kommt mir bitte nicht mit "ruf die Polizei" etc. Das ist nicht wie hier. Auch wenn wir Gewalt an Kindern ächten, ist das da anerkannte Erziehungsmethode. Der Polizist würde das unterstützen. Meine Au pair- Organisation möchte ich nicht informieren, da die Eltern sonst nett zu mir sind.
Bitte beleidigt mich jetzt nicht. Meine Verzweiflung ist groß, bald muss ich da wieder hin und der Spaß geht weiter. Was kann ich machen, damit die Eltern glücklich sind, aber ohne den Kindern wirklich weh zu tun? Habt ihr als Au Pair ähnliche Erfahrungen gemacht? Wie seid ihr mit der Prügel klargekommen? Könnt ihr die Taten der Eltern nachvollziehen? Danke für die Hilfe.