Depression oder nur Faul?
Deine negative Sicht auf alle Dinge (Außer Musik hören und singen - wow - was heißt da außer? Musik ist doch nicht nichts. Für manschen ist es einziger Lebenszweck, und das aus gutem Grund) zeigt für mich eine interessante Tendenz.
Auch der Wunsch ein anderes Leben zu haben spricht mir aus der Seele.
Ich hab aber leider keine Ahnung, was an dir klebt, was andere Menschen dazu bringt, sich von dir abzuwenden. Aber ich hab das selbe.
Mein Tipp? Nutze die Zeit, die du nicht in ein menschliches soziales Leben investieren kannst (weil niemand da ist), nicht um Trübsal zu blasen. Lerne, mach dich schlau, geh studieren, mach Sport. Geh alleine verreisen, wenn du keine Kohle hast mit Volunteering und Backpacking. Lerne Englisch. Immer wenn dir elend langweilig ist - Zieh dir ein paar Vokabeln rein.
Du wirst niemals ein anderes Leben haben. Und da ich nicht sehr religiös bin, denke ich du solltest deine Zeit nutzen. Das fängt jetzt an. Du brauchst dazu aber keine (n):
- zusammen lebenden eltern
- freund
- arbeitsamt
... weil die alle zwar schön sind, wenn man sie hat, aber letztendlich auch nicht dein Leben bestimmen können. Es kann dir auch keine Macht und kein Forum und niemand ein anderes Leben beschaffen. Aber du kannst deinen Popo vom Sofa heben, ausgehen, lernen und Sport machen. Falls ich jemals eine Antwort von dir bekomme, würde ich wetten, dass du das in 2024 genau so siehst :)