Ich will dann auch mal was sagen ;)
hallo,
zu ersteinmal, warum hast du angst lesbisch zu sein? ist es die angst es vor deinen freunden/freundinnen zuzugeben? oder eher scham?
grundsätzlich brauchst du keine angst davor zu haben, denn es ist ganz alleine dein ding was du willst und was die lieben ist. ;)
wenn du schon petting mit einem anderen mädchen hattest, kannst du dich dadran schon etwas orientieren, in dem du dir selbst mal die frage stellst ob es dir gefallen hat und ob du es noch mal tun würdest (muss ja nicht das gleiche mädchen sein). wenn du 15/16 bist ist es vielleicht auch nur reine neugier und ausprobierphase. eine antwort kann dir wirklich keine genau geben, das musst du alleine herraus finden.
ich hab mir vor kurzem selbst auch die frage gestellt ob ich lesbisch sei, weil ich eine meiner besten freundinnen anziehend fand. ich bin auch erst vor kurzem 17 geworden "meine freundin" ist kurz vor mir 18 geworden. sie ist bi-sexuell und ich fing an nachts sexträume mit ihr zu haben und erzählte ihr davon, sie fands ganz niedlich und lustig.ich hab mir natürlich viel ernstere gedanken gemacht. da wir weit auseinander wohnen (237km) können wir uns nur selten sehen und entschlossen uns nach einer durch gemachten nacht am telefon das sie über silvester zu mir kommt, bis dahin hatte ich eigentlich gedacht, das wäre nur ne phase. aber wie es dann so kam, schliefen wir miteinander und ich muss sagen mir hats besser gefallen als mit meinem vorherigen freund. ;) ich bin mir dennoch ziemlich sicher das ich nicht lesbisch bin, ich würde mich dann eher unter die bi-sexuellen ordnen. wir sind auch nicht zusammen und es keine richtige liebe zwischen uns, allerdings auch keine reine freundschaft mehr :) es ist einfach ein zwischen ding und wir sind beide zufrieden damit.
was ich dir damit sagen will, ist eigentlich gant einfach, du musst dich nicht sofort festlegen und sagen: ja, ich bin lesbisch! probier einfach ein paar sachen aus und lass dein herz entscheiden.
wenn du weitere fragen hast, kannst du mich gerne jeder zeit fragen :-D
ich hoffe ich konnte dir etwas helfen :)
liebe grüße
herzchen