Hallo, ich habe mich entschieden jetzt hier mal kurz meine "Geschichte" aufzuschreiben, zum einen weil es evtl. ja nicht nur mir so geht, zum anderen um auch selbst mal einen klaren Kopf darüber zu bekommen.
-> Mein Problem ist das ich totale Bindungsangst habe, ich wusste lange nicht das DAS mein Problem ist, bin mir jetzt aber relativ sicher....ich habe den wahnsinnigen Wunsch nach einer festen geregelten Beziehung, aber sobald es ernst wird kippt bei mir eine Art schalter um und ich bekomme Panik, ich habe nichts mehr im Kopf als "das will ich nicht" "das geht mir zu schnell" "komm mir nicht zu nahe!" Und es ist nicht auf die körperliche Ebene bezogen, sondern auf die emotionale, ich kann auch mit Freundinnen nicht über Probleme reden, es geht nicht! Ich nehme mir es sehr vor endlich über jenes und diese zu reden und dann ist da wieder dieser Schalter!
Naja ich habe bisher noch nie eine normale Beziehung geführt aus genau diesem Grund, es läuft höchstens auf eine nette Affäre hinaus, da ich hier keine Angst bekomme, jemand könnte mich sozusagen "kennenlernen" oder "durchschauen" (schwer zu beschreiben wovor es mir genau gruselt)
-> Zweiter Punkt ist, das ich absolut GARNICHTS mit jungs in meinem alter anfangen kann, ich sehe ein paar da denk ich mir ach der ist ja hübsch" aber unter 10 jahren abstand (bin jetzt 19 jahre) geht da garnichts...ich komme nicht mal auf die idee das mich jemand jüngeres interessieren könnte...
und ich bin absolut naja man könnte es fast "hörig" nennen, um zu versuchen es jemandem anderen recht zu machen, stelle nie Ansprüche und will das auch garnicht. Ich habe das Gefühl ich würde alles tun um geliebt zu werden, tritt das dann aber nur in geringster weise auf, kommt wieder der Schalter und ich bekomme Panik.
wenn ich mich selbst ein bisschen analysieren sollte (2 jahre psychologie als fach gehabt) würde ich das mal darauf zurück schließen das ich weder mit vater noch ersatzperson aufgewachsen bi, und seit kindergartenzeit an wahnsinnig wützend auf meine mutter bin und nie ein gutes verhältnis hatte...usw. aber darauf mag ich jetzt nicht so eingehen...evtl. später.
sorry das es so lang wurde, wenn niemand antwortet bin ichs wenigstens los geworden ..es belastet mich mittlerweile doch schon relativ stark in meinem sozialleben...