Hallo Leute.
Ich muss einfach mal meine Wut und Sorgen hier rauslassen, sonst dreh ich durch und ich brauche eure Meinung und Hilfe!
Ich arbeite seit 5 Tagen in einer Kinderarztpraxis und der erste Tag wo ich da war, war es schon ziemlich stressig. Die Mitarbeiterin ist von einem Ort zum anderen mit mir gelaufen und hat mir dies und das erklärt, alles auf einmal. Jetzt wurde ich bei die Anmeldung eingeteilt für ein halbes Jahr, und ich hätte niemals gedacht, dass es so schrecklich wird.
Wenn ich Patienten annehmen muss, ist es so kompliziert mit den Akten, dem Pc und den Krankenkassen, dass ich das schon alles nicht so ganz verstehe und merken kann und die Abkürzungen die sie da benutzen versteh ich auch nicht.
Man muss so vieles beachten da und bei jeder Krankenkasse oder verschiedenen Untersuchungen für die Kinder muss man verschiedene Formulare ausfüllen usw. Das alles hier zu erklären, würde den Rahmen sprengen.. auf jeden Fall erklären die mir 10 verschiedene komplizierte Sachen am Tag was man wie machen muss und ich komm nicht ganz mit und wenn ich nachfrage bin ich nachher meistens nicht viel schlauer als vorher.
Wenn ich die Patienten annehme, kommt es oft vor, dass ich nicht mehr weiter weiß und es ist dort so stressig, dass mir meistens niemand helfen kann und dann stehe ich da, das Telefon klingelt ununterbrochen, die Arzthelferinnen sind mit dem Telefon und den anderen Patienten beschäftigt die noch dann kommen müssen und auch die Akten und Formulare müssen fertig gemacht werden und manche Dinge auch ausgedruckt werden.. naja und auf jeden Fall bin ich da jetzt das Opfer. Die beleidigen mich seit dem ersten Tag, dass ich mir ja nichts merken kann und warum ich da bin wenn ich mich eh nicht engagiere. Ich halte es dort nicht mehr aus, ich hab dort jedes mal das Gefühl mein Kopf explodiert, ich bin doch kein Computer und kann mir alles merken.. aber die meinen, andere könnten das alles schon längst und ich würd mich überhaupt nicht konzentrieren und machen mich da nur blöd an.. ich will da nicht mehr hin, ich heule jetzt sogar jedern Tag danach.. ich schaff das nicht mehr, ich bin fix und fertig. Vielleicht ist es ja wirklich so, dass ich etwas länger brauche um Sachen zu verstehen und mir zu merken, ja es war eigentlich schon immer so, aber muss ich mir das gefallen lassen? Bin ich wirklich so blöd? Irgendwie bin ich immer die jenige, die alles falsch macht.. und ich weiß nicht mehr weiter.. bin ich irgendwie bescheuert oder so? Warum kann ich mir denn nichts so gut merken wie andere? Weil ich merke oftmals ja schon, dass es auch an mir liegt.. ach man, aber es liegt auch an dem Praktikum.. und jetzt könnte ich schon wieder heulen..