Auch hoher IQ
Hi Lina.
Ich wurden ebenfalls als hochbegabt (IQ-Durchschnitt ca 140 mit Spitzenwerten von etwas über 150) 'diagnostiziert'.
So wie du passte ich auch nie irgendwo rein, war stets ziemlich einsam, bin tendenziell depressiv und ja - gut im Manipulieren.
Wobei letzteres wahrscheinlich einfach daraus resultiert, dass man mit gewisser Intelligenz die Handlungsmotivation anderer Menschen eher durchschauen und analysieren kann.
Natürlich findet man dann einfacher die 'richtigen Worte'.
Mein Leben verlief dann leider ehr kontraproduktiv - bin noch mehr vereinsamt und letztlich fast komplett allein.
Mein Rat... naja, Mensa ist ab einem IQ von 130 eine Möglichkeit, allerdings habe ich da noch nix für mich gefunden (bin seit vielen Jahren Mitglied, war aber nur bei einem Treffen - wo ich mich als bei weitem jüngster sehr unwohl fühlte, wo ich ohnehin Minderwertigkeitskomplexe hoch 10 habe).
Im Studium findet man tendenziell häufiger schlaue, interessante Menschen.
Hängt ja vielleicht auch davon ab was dich interessiert - ich mag gerne herumphilosophieren, über Gesellschaft und Psychologie diskutieren, Kunst und Kultur - ich habe immer viel Spaß daran gehabt mit den 'Alternativen' Leuten zu reden, den Spirituellen (auch wenn ich selber 0 daran glaube - gerade der Meinungsunterschied und die Offenheit dieser Menschen tat's mir an).
Wenn du magst kannst du mich gerne privat anschreiben, helfe dir gerne als Leidensgenosse :)