Hallo zusammen, wie bereitet ihr euch auf eine Prüfung vor und wie lernt ihr?
Prüfung! :???:
AW
Es gibt hinsichtlich des Lernens verschiedene Methoden. Es fängt an bei, lernen mit Bildern und geht weiter mit lernen über Emotionen. Einfach selber herausfinden was für ein Lerntyp Du bist. Der jeder Mensch lernt unterschiedlich, das heißt wir sind unterschiedliche Lerntypen. Sollte aber sehr wenig Zeit da sein sich mit solchen Methoden auseinanderzusetzen bzw. die Informnationsaufnahme defizite zeigt, so kann ich nur empfehlen mittels Hypnose das ganze bestmöglich zu optimieren. Ich hab es selber machen lassen über Hypnose und kann nur gutes dem nachsagen.
Nicht jeder...
...hat die Môglichkeit auf Hypnose "zurückzugreifen". Ich hab es immer so gemacht bzw. tue es immer noch, das ich es ebtweder zusammengefasst habe (weniger Blätter - ein lichtpunkt! :-D ) und dass ich, wenn ich gelernt habe, immer laut vorhesagt habe, und mir es selber laut erklärt habe. Also nicht im Stilken lernen, sondern reden und so. Aber das ist bei jeden anders ;-)
Lg
Juli
AW
Sagen wir es einmal so, es kommt sich immer darauf an welche Art von Hypnose angewendet wird und wer sie an einem praktiziert. Dann noch, ob irgendwelche Indikationen vorliegen, wo man auf Hypnose besser verzichten sollte. Dies ist im Vorfeld auch abzuklären und bei dem anderen Sachen müsste man sich einfach mal erkundigen, wo man am hingehen kann.
Ansonsten ist Hypnose ein sehr gutes Mittel dazu um Blockaden zu beseitigen bzw. optimierungen vorzunehmen.
Sonst würde ich auf binuralebeats zurückgreifen, die bewirken für manch so einen wahre Wunder.
Mehr wüsste ich jetzt so auch nicht was man noch so dafür bzw. dagegen tun könnte.
MFG AlphaMann
AW Tests
... es gibt den visuellen (lernen über das Sehen), den auditiven (lernen über das Hören), den kommunikativen (lernen mit anderen Menschen) oder den kinästhetischen (lernen über aktives "Dasein") Lerntyp. Je nach dem, in welche Kategorie du gehörst musst du andere Lerntechniken anwenden. (Dies merkst du in der Regel relativ schnell selbst. Es gibt im Internet auch Tests um dies herauszufinden)
Hier einige Hinweise:
visuel: wichtiges anstreichen (in verschiedenen Farben), Symbole dazumalen, Karteikarten im Zimmer aufhängen, den zu lernenden Stoff neu aufschreiben, schwieriges visualisieren
auditiv: Hörbücher, Lernkassetten, Vorträge, jemanden vorlesen lassen, keine Hintergrundgeräusche beim Lernen
kommunikativ: mit anderen über den Stoff diskutieren, hinterfragen, Lerngruppe, einander abfragen/erklären, auswendiglernen zu zweit
kinästhetisch: learning by doing, Informationen mit Bewegungen verknüpfen, Rollenspiele, mehr Infos googeln/ im Dictionair nachschlagen/ Lexikon, Museen...
Bei allen Techniken ist jedoch wichtig: Nicht alles auf einmal lernen. Lieber jeden Tag 10min als kurz vor der Prüfung 1-2h.
Ich hoffe es ist dir eine Hilfe, viel Erfolg! chanellyy
:MAL:
Ich kenne zwar viele Lernmethoden, lerne aber meistens "falsch"
@
Ich habe in 3 wochen selber Prüfung und ich lerne meist mit Karteikarten, habe 2 in der Woche ne Lerngruppe, meine ganze Wihnung ist voll geklebt mit Kärtchen, ich schreibe mir die Dozentenskripte zusammen und mache due Prüfungsaufagen durch...
Ein Hörbuch habe ich auch noch..
Das höre ich dann immer aufm weg zur Arbeit
Bis jetzt ist alles efektiv aber mal sehen wie die Prüfungen werden :mrgreen:
Was machst du?
Studierst du? Machst du eine Ausbildung?
Grundsätzlich lerne ich nicht immer ein Monat vor Prüfungen, sondern von Anfang an.
Wenn mein neues Semester beginnt, dann fange ich an zu lernen. Jeden Tag sitze ich ca. 5 Std. am Schreibtisch.
Das klingt viel, aber kurz vor Prüfungen bist du schneller fertig als alle anderen.
Ich kann nur empfehlen, von Anfang an motiviert zu sein.
Dann hast du mehr Zeit, um Stoffe zu verstehen.
Ich hoffe, ich konnte dir helfen.