Hallo,
ich befinde mich im Moment wieder in einer schlimmen Phase. Ich weiss gar nicht, wie ich es beschreiben soll.
Ich bin unter nicht so glücklichen Umständen aufgewachsen. Mein Vater ist gestorben, als ich 4 Jahre alt war und meine Mutter hat daraufhin angefangen zu trinken. Harte Sachen, durch die sie aggressiv wurde und das dann an mir ausgelassen hat. Irgendwie hat man es durchgestanden. Anfangs habe ich gehofft, dass sie sich ändert, später gedacht, irgendwann bin ich daraus, habe eine eigene Familie...
Ich bin beruflich relativ erfolgreich geworden, sehr kontaktfreudig und aktiv...lerne leicht Menschen kennen.
Aber ich bin die meiste Zeit meines Lebens Single. Der Wunsch nach einer Familie hat sich nie erfüllt.
Die paar Beziehungen, die ich hatte, waren nicht so toll und trotz einem grossen Bekanntenkreis, der Fähigkeit Menschen kennenzulernen, klappt es nicht in Richtung Beziehung. Freunde sagen, ich wäre attraktiv, nett, lebenslustig, aber es verliebt sich keiner in mich. Wenn ich einen Mann nett finde, erlebe ich meistens eine direkte Abfuhr. Dass jemand mich fragt, ob ich mal mit ihm essen gehen möchte, passiert nie. Ich habe auch schon versucht, selber mal nett die Initiative zu ergreifen, aber auch das klappt nicht. Auch Singlebörsen habe ich ausprobiert. Verlieben endet für mich mit Schmerz und Kummer.
Das Schlimmste ist aber, dass ich es nicht mehr aushalte alleine zu sein. Ich bin jetzt 45, ohne Partner, mein Kinderwunsch wird sich auch nicht mehr erfüllen. Es zerreisst mich fast. Es tut nur noch weh. Alle meine Freunde sind in Beziehungen und man ist ungern das 5. Rad am Wagen. Wenn man die anderen Paare sieht, tut es so weh. Ich weiss, dass bei ihnen auch nicht immer alles eitel Sonnenschein ist. Aber für mich ist es unerträglich. Mir fehlt so viel. Das menschliche, die Wärme und Nähe, abends nach Hause kommen und da ist jemand. Die Wochenenden, Urlaube, man ist immer allein.Wie gesagt, die Freunde sind alle in Beziehungen.
Im Moment geht es mir einfach nur schlecht. Traurig, es tut weh, man schläft schlecht und träumt schlimm, morgens wird man mit dem Gefühl der Leere wach... Es ist schwer zu beschreiben, wie es sich anfühlt.
Freunde speisen einen mit den Sprüchen ab "Für Dich kommt auch noch der Richtige" oder "ist doch toll, Single. Da hast Du keine Beziehungsprobleme. Also ist mit mit dem Schmerz auch da alleine, kann nicht beschreiben, wie es sich anfühlt oder sie können sich auch nicht da hineinversetzen. Ich weiss es nicht.
Ich mache mein Leben nicht von einer Person abhängig, aber diese Einsamkeit, dieses nie Erleben eines anderes Menschen und allem, was zu einer Beziehung dazugehört. Der Schmerz ist unerträglich.
LG Bine