Hallo ihr Lieben!
Es gibt da eine komplexe Frage, die mich im Grunde schon seit Jahren beschäftigt, doch ich muss vorher kurz erklären, wie es dazu kommt. Bestimmt wichtig zu wissen: Ich bin 19 und verbringe gerade ein Jahr in Neuseeland, bin also mehr oder weniger allein unterwegs zum reisen und arbeiten.
Ich glaube es wird schwierig das Ganze zu beschreiben, weil ich mich dabei selbst analysieren muss, ich hoffe, das es mir einigermaßen gelingt.
Ich habe schon seit dem ich noch einige Jahre jünger war, ca. 12 war, das starke Verlangen danach, einen Jungen/Mann kennenzulernen, mit dem ich mich richtig verbunden, zu dem ich mich wirklich hingezogen fühle. Das ist erstmal wahrscheinlich auch nichts unübliches. Es ist sicher normal, dass man sich ab einem gewissen Alter gerne emotional und sexuell mit jemandem verbunden fühlen will. Ich habe nur immer mehr das Gefühl, dass ich das verpasse, da ich einfach niemanden treffe, der mich umhaut. Ich hatte noch keine Beziehung, auch noch keinen Sex, habe noch niemanden geküsst und mir eigentlich am wichtigsten, ich war noch nie verliebt (man wenn man das so aufzählt ist das echt hart). Ich kann mir nicht erklären, warum das so gekommen ist. Ich habe schon mit 14 gedacht, ach du bist noch so jung, da kommt sicher bald jemand. Mit 16 dachte ich das selbe und mittlerweile hatte ich auch nicht mehr die Erwartung, dass ich den einen treffe, ich wollte mich einfach verlieben, egal wie das ausgehen sollte. Aber nicht mal das ist passiert. Ich habe schon häufig gedacht, dass ich mich verknallt habe und daraus mehr werden könnte, aber so kam es nie. Meistens habe ich den Kerl nur aus der Ferne angehimmelt, wohl wissend, dass er mir nicht mehr gefallen würde, wenn ich ihn erst näher kennenlernen würde und ich wollte es somit gar nicht erst. Dann gab es natürlich auch genügend Typen über die Jahre hinweg, die ich besser kannte, aber für die habe ich mich nie groß interessiert (Beziehungsmäßig). Und an denen, die an mir interessiert waren... man kann sich ja zu nichts zwingen. Ich frage mich einfach, wie lange das noch so sein wird, das ich alleine bin. Ich fühle mich in jeder Hinsicht bereit für einen Mann, schon seit Jahren, aber es hat sich nie etwas ergeben. Nun da ich herumreise und so viele Menschen treffe, kommt in mir wieder die Frage auf, ob es mein Schicksal oder was auch immer ist, alleine zu bleiben. Ich bitte euch, mir nicht eine Antwort wie du bist doch noch so jung, du hast noch zeit zu geben. Ich glaube einfach nicht, dass es normal ist, in meinem Alter noch keine Erfahrungen gemacht zu haben. Und mir ist das nicht wichtig, weil ich normal sein will, sondern, weil mir die Erfahrung wichtig ist, Liebe ist eines meiner Lebensziele und es macht mich seit Jahren unglücklich, dass ich einsam bin und bleibe. Jedes neue Jahr muss ich erkennen, dass sich an dieser Situation wieder nichts geändert hat. Ich versteh einfach nicht, warum mir die Erde, das Schicksal, Gott, etc., diese Erfahrung verwehrt. Ich habe das Gefühl, die Einzige weit und breit in meinem Alter zu sein, der es so geht, dass sie einfach gar keine Erfahrung macht.
Ich hoffe das ist nicht zu ausführlich, aber ansonsten wird es glaube ich nicht nachvollziehbar.
Ich frage euch nun, was euch zu meiner Situation einfällt, habt ihr beruhigende, hilfreiche Gedanken aus irgendeiner religiösen, philosophischen Gesinnung oder aus reiner Lebenserfahrung heraus?
Falls ihr etwas nicht versteht, bitte fragt, mich interessiert einfach jeder Gedanke dazu.
Danke für eure Mühe :)