Hallo,
bitte helft mir. Ich bin eigentlich immer traurig, auch wenn ich nach Außen hin glücklich wirke bzw. mal bin, bin ich innerlich immer traurig.
Seit einiger Zeit geht das sogar soweit, dass ich mir traurige Videos ansehen muss, damit ich weinen kann. So schaue ich mir Videos auf Yout... an, welche Eltern zur Trauerbewältigung für ihre verstorbenen Kinder errichtet haben. Ich lese mir auch "gerne" Andenkseiten zur Trauerbewältigung durch.
Während ich mir dies anschaue oder durchlese muss ich so doll weinen, dass ich mich gar nicht mehr einkriegen kann und so mit den Leuten richtig mitfühle. Ich will das gar nicht, aber irgendetwas in mir zwingt mich dazu.
Auch wenn ich mal einen traurigen Film schaue ist das so, dass ich mich nicht mehr einkriege und einfach losheule. Mein man sagt mir dann zwar immer "Das ist doch nur ein Film." Für mich aber irgendwie nicht. Ich verstehe selber nicht, warum ich immer so traurig bin. Ich will doch einfach nur wieder glücklich sein. Weiß jemand, wovon das kommen kann?
Ich muss dazu sagen, dass ich das aber auch als Kind schon so ein bißchen hatte. Aber leider haben das meine Eltern nie gemerkt. Naja, wenn ich ehrlich bin, kennen meine Eltern mich eh nicht so richtig, weil sie viel zu sehr mit sich beschäftigt waren und ich kam mir sowieso immer total ungeliebt vor. Manchmal dachte ich und ich denke dies heute auch noch, dass ich denen egal war und sie mich nur al Mittel zum Zweck brauchten. So hat meine Mutter z. B. bei einer Familienfeier mal gesagt, dass sie mich nur bekommen haben, weil sie zum damaligen Zeitpunkt eine Wohnung brauchten und nur eine bekommen würden, wenn sie ein Kind haben. Sie hat das zwar so ein bißchen ins Lächerliche gezogen, aber mich hat dies mitten ins Herz getroffen. Ich war damals noch ein Kind, als sie das sagte und sie hat nicht mal gemerkt, dass mich das verletzt hat. Liebe, Umarmungen, Lob usw. gab es soweit ich mich erinnern kann nie, nicht mal zum Geburtstag, da wurde mir die Hand gegeben und gesagt, "Alles Gute zum Geburtstag" und das wars. Auch haben meine Eltern mir nie etwas gegönnt, wie z. B. Sportvereine, Musikinstrument lernen etc., meine Schwester hingegen hat alles bekommen (Sportvereine und sie durfte ein Musikinstrument lernen). Und immer wurde betont, wie stolz sie doch auf meine Schwester seien und ich wurde außen vorgelassen. Ich kam mir vor wie eine Aussetzige.
Bin grad voll am weinen. :TRISTE:
Ich hoffe ich habe euch mit meiner langen Geschichte nicht genervt, habe sie versucht kurz zu halten, könnte noch viel mehr schreiben.
Kann das die Ursache für meine Traurigkeit sein? Was kann ich dagegen tun? Wie werde ich endlich wieder glücklich. Bitte helft mir!!!