Hallo,
warum hast du dir denn nur die potentiellen Flirtpartner rausgesucht? Für diese Klientel, die auch dich als solchen in Sekundenbruchteilen identifiziert, ist ein Lächeln schon eine Art Aufforderung. Das bedeutet, du interessierst mich. Wenn dies nicht der Fall ist, dann wird deine Aufforderung sehr deutlich mit Nichtbeachtung gestraft. Das heißt, für 10% der Frauen scheinst du erst einmal interessant zu sein. Freu dich doch über diese gute Quote!
Wenn es dir aber um deine Mitmenschen allgemein geht, dann versuche es doch mal bei allen gleichermaßen. Außerdem könnte die Situation, in der du die Menschen suchst wichtig sein. Mitten in der Stadt zur Rush-Hour schaue ich die Menschen meist gar nicht an, weil ich damit beschäftigt bin, meinen Weg durch die Massen ohne anzurempeln oder zu stolpern zu finden. Zusätzlich sind viele Menschen dann noch in Gedanken beim Chef, der sie länger hat arbeiten lassen oder sonst irgendwelchen Problemen.
Überleg also, in welcher Situation, zu welcher Zeit, haben die Menschen überhaupt die Kapazität, um auf dich zu achten.
Weiterhin könnte es sein, dass du sehr suchend aussiehst. Ich stelle es mir nämlich schwierig vor, ständig deine Kriterien zu behalten und dabei auch noch zu zählen, wievielen du zugelächelt hast und wieviele Frauen geantwortet haben. Das wirkt zusätzlich abschreckend.
In der Psychologie würde man sagen, dass die Validität deiner Untersuchung nicht gesichert ist und deine Erkenntnisse somit wenig aussagekräftig.
Viel Spaß beim Weiterexperimentieren! Phenyce