Hallo :)
wie ich hier ab und zu gelesen hab , hab ich ja im gegensatz zu anderen noch ein nettes "schwiegermonster"...
Eigentlich sind meine Schwiegereltern so ganz nett, aber es gab trotzdem einige Startschwierigkeiten...
Sie schaut gerne mal etwas tiefer ins Glas und hat sich dann nicht unter Kontrolle. Auch in der Öffentlichkeit nicht...
Durchaus wirft sie auch gerne dann mit Obst auf ihren Mann und auch mein Freund hat schon eine Orange gegen den Kopf bekommen... ist kein Obst da findet sich schon etwas anderes zum rumschmeissen...
Jedenfalls kam ich sonst ganz gut mit denen klar, bis wir, mein freund und ich, damals zu ihnen gezogen sind. sie hatten sich mal nen haus gebaut...
Na ja denn wurde ich halt schwanger
Wir sagten es ihr und verkündeten wir wollten auch heiraten... Dann kam nur "Wieso heiraten nur weil man nen Kind bekommt muss man doch nicht gleich heiraten"
Ja sie hat ja recht, aber es ist ja immerhin unsere sache oder nicht?
Sie hat mich nie nach meinem Befinden gefragt noch hat sie sich Gedanken gemacht ob alles beim Kind dran ist und ob es gut wächst.
Ab und zu kamen dann auch Sticheleien meines SV, wenn im TV zBsp eine attraktive Frau mit weitem Ausschnitt zu sehn war, sagte er zu meinem Freund "Das wäre doch mal ne Frau für dich" mein Freund sagte immer nur "was soll ich mit so einer, wenn ich meine Traumfrau schon längst gefunden hab?" *danke mein Schatz* :AMOUR:
Dann kam nur noch nen doofer Blick und denn war ruhe :mrgreen:
Einen Tag hatte sie mal so tief ins Glas geschaut (das war kurz vor unserem Auszug in unsere erste gemeinsame Wohnung) das sie mir Vorwürfe machte ich hätte mein Kind (ihr enkel) abtreiben sollen... :twisted:
In meinen Augen geht Abtreibung gar nicht, es sei denn das Kind müsste durch irgendwelche Missbildungen leiden.
Jedenfalls hat mein Freund dann gesagt das wir das Kind behalten wollen, er sich über unsere Tochter freut und sie es akzeptieren muss!
Na ja keine halbe Stunde später hat sie dann geheult (wie sie es immer tat) von wegen wir ziehen aus und lassen sie ja alleine, da ihr Mann LKW Fahrer war und dadurch auch mal ne Woche nicht da war...
In dem Punkten tat sie mir leid, so alleine in dem Haus.
Würde ich auch nicht wollen ...
Zu meinen Eltern habe ich ein sehr enges Verhältnis und sie sehen meinen Freund wie einen eigenen Sohn an, was mich sehr freut, da meine Eltern sonst vorher noch niemanden mochten, den ich mit nach hause brachte :mrgreen:
Meine Eltern haben sich auch auf ihre kleine Enkelin gefreut, mich angerufen wenn ich beim Arzt war (ja sie wussten wann ich Termine habe weil sie sich halt für interessierten)
Meine Eltern fingen an und schenkten uns ein Babybett und Babysachen, dann noch einiges für unsere Wohnung.
Mein Freund hat sehr darunter gelitten, weil seine Eltern NICHTS taten.
Wir wollten nicht das sie was kaufen, nein, wir haben erwartet, dass sie uns mal anrufen und fragten wie es mir bzw dem ungeborenen Kind ginge.
Als ich ca im 7. Monat war verkauften sie ihr Haus.
(Irgendwo schade da hätte die kleine immer schön arten spielen können, aber na ja.
Sie feierten eine Abschiedsfeier.
Ich habe mich auf einer Art geweigert hinzugehen, weil ich Angst hatte da kommt wieder was, aber meinen Freund zu liebe ging ich mit..
Ja und was kam? Seine Tante und Cousine kam... ALSO DAS SIND ECHTE DRACHEN!!
Und zwar hat sie mich diesen Abend kennengelernt sah das ich schwanger war und machte mir Vorwürfe das ich dumm und naiv sei... ja vielleicht bin ich manchmal naiv ABER das kann keiner beurteilen der mich gerade zum ersten mal gesehen und begrüßt hat... denn kam ich werde mich nie um mein Kind kümmern können und ich sei eine schlechte mutter, ja von der Person die mich 10 minuten kannte und ich noch das Kind unter meinem Herzen trug...
Das ging den ganzen Abend so und irgendwann hat sich meine SM eingemischt mit den Worten "was hab ich euch gesagt siehste das sind meine Worte"
*JaJa Alte sauf weiter...*
Ich hab am ganzen Körper gezittert den ganzen Abend stand kurz vorm Tränenausbruch und durfte nichts sagen...
Mein Freund hat sich dann seine Mutter gegriffen und ihr unter 4 Augen die Meinung gesagt, dass es nicht richtig sei wie sie sich mir gegenüber verhält und das sie auch mal was zugeben könnte...
Sie habe noch nicht mal 5 euro über um ihren Enkel nen Strampler zu kaufen...
Jedenfalls kam sie danach gleich zu mir "getorkelt"
und fragte mich "was war denn letztens mit meinem Sohn los er rief mich an und sagte das und das..."
Das hatte er ihr 5 Minuten vorher in der Küche gesagt... :-/
Jedenfalls fragte sie mich was wir noch bräuchten ich sagte ihr das und sie meinte ja kauft sie uns (ich warte heute noch auf die Wickelkommode, die sie ihren Sohn versprochen hat und unsere Maus wird schon fast 6 Monate alt...)
Dann zogen sie halt in eine Mietswohnung.
Musste da ja natürlich alles neu gemacht werden.
Seine Eltern wollten natürlich die Wände verputzen und Spachteln und dann haben die eine Wand weggehaun um den Raum größer zu machen.
Mein Freund sollte natürlich immer helfen.
Er hatte von Mo-FR arbeit (er ging früh und kam spät) aber SA und SO SOLLTE er da auf der Matte stehen zum helfen.
Nach ein paar Wochen (diese umbauten gingen fast 8 wochen) war er kaputt da er sich keinen tag ruhe gegönnt hatte und verlor auch seinen Job.
Den einen Tag sagte er er ist gegen 17 uhr zu hause. Ich habe mich hingestellt und gekocht. Es wurde 18 uhr und er kam nicht. Dann rief ich ihn an und er sagte er macht sich gleich los. Um 21 uhr war er immer noch nicht da und ich rief nochmal an geht sein Vater ran ich solle kein stress machen und er habe schon gegessen.
(obwohl er wusste das ich koche :larme: )
Zum Geburtstag meines Freundes bekam er von seinen Eltern eine Antenne "geschenkt" für unseren Fernseher.
Er sagte er kann die dann in Raten abzahlen und JA mein Freund musste sein Geburtstagsgeschenk abbezahlen.
Zu Weihnachten waren wir dort auch eingeladen und der Freund der Schwester bekam von seinem Vater die gleiche Antenne ... GESCHENKT.. er musste die nicht bezahlen!
Dann kam kurz nach Weihnachten unsere Tochter zur Welt und mein Freund war im Kreissaal dabei :-)
Als sie da war ging er raus um alle anzurufen.
Seine Eltern kamen nicht mal ins KH obwohl das 10 min Autofahrt war und beide zu Hause sitzen.
So im Januar waren wir die dann besuchen und sie hat mal wieder gesoffen und meinte dann im Suff das ich falsch fütter, falsch wickel, falsch halte, falsch LÜFTE!! Wie kann man bitte falsch lüften??
Mein Freund habe ich das dann erzählt er ist hin zu einer Aussprache und "sie habe es ja nicht so gemeint"
Auf die Frage warum sie uns nie anrufen wegen der kleinen kam nur wir können uns genauso melden... würden wir uns nicht melden wäre so gut wie funkstille...
Dann rief er sie 2 Tage vor meinem Geburtstag an und meinte sie sollen doch bitte dran denken, dass ich in 2 Tagen Geburtstag habe. Nein sie haben nicht dran gedacht und ich habe mir noch nen Kopf gemacht was wir seinen Vater zum Geburtstag 1 Monat später schenken.
An seinem Geburtstag kam dann "Ihr hättet ja was sagen können das du Geburtstag hattest woher sollen wir das denn wissen"
Na ja die Situation ist noch immer gleich.
Keine Anrufe, wie es der Kleinen geht nichts gar nichts!
Sie rufen höchstens mal an wenn sie was von ihrem Sohn wollen da kommt denn mal ganz kurz ein "schöne grüße" und das wars.
Mir tut es weh für meine kleine, ich denke noch merkt sie das desinteresse nicht. Wenn wir mit ihr da sind denn nehmen sie sie auch mal hoch und spielen.
Mein Freund hat sich jetzt nen Motorroller geholt.
Ja ich hab in der SS ein paar kilos zugenommen aber wem gehts nicht so? Ich leide auch drunter und bin schon auf diät. Ich leide, aber tu was dagegen! Mein Freund sagt ich gefalle ihm wie ich bin. das merke ich auch.
Da kommt doch von meinem SV der Satz als ich mit meinem Freund mit Roller kam ob wir wissen ob der Roller überhaupt für diese Gewichtsklasse ausgelegt ist... :larme:
Danach kam nichts weiter ... vorerst denke ich...
Vielen dank schonmal an die, die sich die Mühe machen diesen Text zu lesen und für die Antworten :)
LG