Hallo,
warum den alten Mist immer wieder aufwärmen, wenn ihr eh schon getrennt seit? Du kannst die Vergangenheit eh nicht mehr ändern!
Daß dein Ex-Freund überhaupt kein Verantwortungsbewußstsein dir und den Kindern gegenüber hatte, siehst du doch schon daran, daß er Scheiße gebaut hat und in den Knast mußte! Hat er da an euch gedacht oder nur an sich? Da mußt du nicht in erster Linie auf seine Mutter sondern auf ihn wütend sein!
Daß seine Mutter darüber auch nicht wirklich glücklich war, kann ich als Mutter auch verstehen. Und wenn sie denn nach Jahren, wo er Scheiße gebaut hat, irgendwann mit den Nerven runter ist, eigentlich klar! Wenn es natürlich darum geht "daß er s i e alleine läßt" ist es merkwürdig!
Du schreibst, "Und ich musste alles übernehmen. Ich habe nie ein dane gehört und durfte mir immer nur ihr geheule anhören." Ja, wenn ihr zusammengewohnt habt, ist das doch klar! Hätte sie sich in "eure Angelegenheiten" eingemischt, wärst du auch sauer gewesen!" - Wie man es macht, ist es falsch!
Wie gesagt, ihr seit getrennt, es bring dir nicht, die Altlasten immer wieder aufzuwärmen. Dadurch geht es dir nicht besser. Blicke nach vorne und fang neu an!
LG