Hallo Susa,
Das Gefühl habe ich im Moment auch bei meiner Schwiegermutter. Bin mit meinem Freund "jetzt Verlobtem" schon über 6 Jahre zusammen und habe sehr viel Ärger mit Schwiegermutter in dieser zeit gehabt. Jetzt hat sein 5 Jahre jüngerer Bruder auch eine Freundin. Die ist vom Typ ganz anderes als ich, scheint aber auch sehr nett zu sein. Meine Schwiegermutter findet sie, anderes als mich, total toll und freut sich, dass ihr jüngster vermutteter Sohn mit ihr zusammen ist. Sie ist sehr behütet aufgewachsen und lebt immer noch zu Hause. Was auch schön ist für sie. Bei mir war das anders. Ich habe die letzten Jahre im Heim gelebt und schon früh eine eigene Wohnung gehabt. Aus mir ist trotzdem aber was geworden. Vielleicht ist das der Grund fürs Mögen der anderen Schwiegertochter. An ihr hat sie auch immer was zu loben, was sie bei mir nicht tut und bei ihr sieht sie besser über Fehler hinweg, als bei mir. Das nervt mich tierisch. Und nachdem wir unsere Verlobung bekannt gegeben haben, sind sie ja sowieso sehr empört darüber. Seitdem ist der Kontakt erstmal von meiner Seite aus abgebrochen(seit fast 2 Monaten). Ich denke wenn sein Bruder heiraten wollen würde, dann würden sie sich darüber freuen. Und das macht mich traurig, dass das nicht bei uns so ist.