Hallo liebe Freunde,
ich bin neu hier und würde mich gerne mit Euch austauschen:
Ich möchte kurz darstellen, dass Inaktivität an sich nichts schlimmes ist, und ich möchte auch genau erklären was ich unter Aktivität verstehe:
Unter Aktivität ist hier wahrscheinlich gemeint dass jemand "busy" also beschäftigt und tätig ist. An sich bedeutet ja Aktivität also die "vita activa" eine Spontanität aus sich selbst heraus eine schöpferische Kraft, und keine Aktivität aus Äußeren Zwägen!
Begriffs- Definition
Soll heißen: Zwang bedeutet dass ein Sklave zur Arbeit gezwungen wird.
Bezogen auf die moderne Arbeit heißt das: Zwang des Verkaufs der Arbetiskraft zu bestimmten Bedingungen.
Darüber hinaus wird der Mensch von inneren Zwängen beherrscht: Angst, Unsicherheit vor sich, Sinnlosigkeit, Angst vor Konkurrenz, Angst for Fremden usw.
Die Arbeit heutzutage stellt oft eine Art "Betäubungsmittel" dar, man flieht in eine Tätigkeit Zwecks Beschäftigung - man will bloß keinen stillen Moment und leidet unter einer Zwangsneurose.
Der moderne Arbeitsmensch wird ja zum Intrument der unter Langeweile und freudlosigkeit leidet, auch wenn er sich nicht bewusst ist dass er leidet, und versucht die Freudlosigkeit auf unterschiedliche Art zu kompensieren. Darüber hinaus ist die Inaktivität, (Faul sein und die Erholung ebenfalls) passiv und wenn man genug davon hatte, gehen die Leute wieder arbeiten.