*Nackenhaare aufstell* :NON:
Da sieht man es mal wieder: es wird nicht nachgefragt sondern gleich abgeurteilt *noch mehr schüttel*.
Du wärest auch eine von denen, die die Namen meiner Kinder so abstrafen würde: Stilmix aus türkisch/französisch /arabisch/hebräisch/amerikanisch und mit NN heißen wir Schultz.
Gut, ich gehe mal davon aus, das die Threadschreiberin keinen entsprechenden Hintergrund hat, aber bevor ich sowas schreibe, frage ich doch erstmal nach. Bei uns ist es zB so, das schon ICH einen vielschichtige Herkunft habe (französisch/schwedisch/amerikanisch) und dann kommt auch noch der Papa meiner Töchter dazu (Türke).
Wieso sollte ich meinen Kindern jetzt nicht all diese Namen geben, nur weil wir einen typisch dt NN tragen? Nein, die Leute schütteln sich ja bei solchen Kombinationen und es wird der obige Stempel aufgedrückt: "Mein Kind ist viiieeel besonderer als alle anderen". ;-)
Also schön die Herkunft verdrängen, bevor ich von der Gesellschaft wegen des Namens meines Kindes geächtet werde.
Ich kenne ein studiertes Lehrer-Ehepaar mit typisch dt NN (so ähnlich wie Schultz) und deren Töchter tragen typisch spanische Namen (Mercides, ... Nieves) und das nur, weil die Eltern einige Zeit in Mexiko gelebt haben und dieses Land so lieben.
Auf sie mit Gebrüll!!!!!!!!
In Deinem Beispiel: Wieso soll Justin nicht die Herkunft seines Vaters in seinem Namen mitbekommen, und den dt NN der Mutter?
Richtig, wir gehen Alle davon aus, das Justin natürlich KEINEN entsprechenden Hintergrund hat und selbstverständlich keinen Dad aus den USA oder England.
Aber...WISSEN wir das denn auch? Oder urteilen wir immer gleich vorher ab?
Noch Schlimmer, als all diese immer wieder blöden und intoleranten Kommentare, ist das Geräusch meiner Nackenhaare die sich aufstellen, wenn ich sowas lese (nicht jetzt nur auf die Antwort von sandra bezogen - ich meine alle blöden Kommentare hier).