Guten Abend =)
Hab hier eben ein bisschen im Forum rumgestöbert und bin echt teilweise auf fürchterliche Vornamen für Kinder gestoßen :roll: .
Viele Namen kann man auf den ersten Blick überhaupt nicht aussprechen, geschweigeden weiß man die korrekte Schreibweise. Am schlimmsten finde ich Eltern, die ihren Kindern die ausgefallsten, tollsten Namen geben wollen und dann auch noch einen Zweitnamen rein drücken, der die ganze Sache noch schlimmer macht... :shock:
Versteht mich nicht falsch ich habe nichts gegen schöne, seltene Vornamen, aber manchmal geht es einfach zu weit, so das es schon billig wirkt.
Ich hab da so ein Beispiel.
Eine Bekannte von mir hat ihre Tochter "Cherry Cheridy" genannt und das nächste soll "Summer Molody" heißen...Und dazu dann auch noch ein typisch deutscher Nachname. Lasst euch das mal auf der Zunge zergehen : "Cherry Cheridy Aschenbrenner".... :!!!:
Es gibt so viele Leute die sich über sie und leider auch über ihre Kinder lustig machen, einfach weil sich die Namen so verdammt scheiße anhören. Ich denke die Kleinen werden mit diesen Namen in der Schule Probleme wegen Hänselein bekommen und mal ganz ehrlich, als Kindername ist das ja noch ganz putzig, aber welche erwachsene Frau möchte gerne "Summer Melody Aschenbrenner" heißen.
Dann kommt noch dazu, das Leute mit diesen Namen oft als dumm und sogar asozial angesehen werden.Traurig, aber wahr.
Als wir uns den einen Tag über unsere Bekannte unterhalten haben und wieder die Kindernamen zur rede kamen, hieß es von einer Freundin gleich. "Oh gott, wie hat die denn ihre Kinder genannt....hört sich ja ziemlich nach Hartz 4 an. Da is ja Cindy aus Marzahn geschmackvoller."
Also so nach dem Motto : "Schaaantaaall, Kävin, Schackelineee! Tut die Oma ma winken!^-^
Findet ihr nicht auch das bei der Namensgebung "weniger manchmal mehr ist" ?
Freu mich schon auf Eure Antworten =)