Kann ich gut verstehen
Grüß Dich,
deine Probleme kenne ich gut, die hat eigentlich fast jeder Fahrschüler der aus der Fahrschule kommt. :D
Also zu deinem Kupplungsgefühl, da kann ich dir zwei verschiedene Tipps geben:
1. Anfahren mit Drehzahlen
Hierbei drückst du die Kupplung wenn du z. B. an der Ampel stehst dann machst du folgendes zum Anfahren, du bist auf der Kupplung und gibst nur ganz ganz leicht Gas, dann schaust du auf den Drehzahl messer, wenn du ungefähr 1000-1100 hast gehst du ganz langsam von der Kupplung runter. Dann wenn das Auto so langsam los rollen will, gibst du einfach mehr Gas und gehst von der Kupplung runter.
Dabei ist egal ob du an der Ampel ein wenig länger brauchst zum anfahren, der hinter dir wird sich sicherlich nicht aufregen solange er es noch über Grün schafft :D
2. Trainieren
Du musst üben, dabei eignet sich nicht die Rush-Hour Zeit bei dir in der Stadt, sondern in der Nacht so ab 2 Uhr, dann sind die Straßen schön leer, dann stört es auch keinen wenn du auf der Landstraße mit 50 km/h cruist oder dir mal irgendwo der Motor absauft.
Aber im großen und ganzen wirst du gar nichts lernen wenn du nicht Auto fährst, ich habe da einen Kumpel der fährt seit 1,5 Jahren Auto der hat mal fast null Kupplungsgefühl, manchmal frage ich mich da echt wie er durch die Fahrschule gekommen ist, also du bist nicht allein.
Na ich wünsch dir dann mal viel Glück :-) und fahr fahr fahr