Hallo Ihr Lieben,
ich bin neu hier und habe eine Frage. Vielleicht kann mir eine oder andere helfen und etwas Mut machen. ich bin 39 Jahre alt, bald 40!!! Wir haben einen großen Kinderwunsch.
Bei normaler Untersuchung letztes Jahr hat man bei mir einen sehr großen Myom festgestellt, der schnell wuchs und man musste ihn halt entfernen lassen um besser schwanger werden zu können. Somit hatte ich letztes Jahr 2 OPs einen richtigen Bauchschnitt. Das war eigentlich Glück im Unglück, da man u.a. festgestellt hatte das beide Eileiter verklebt waren. Wie und wann, weiss keiner...Ein haben die öffnen können, zum Glück. Es hiess probiert mal so schwanger zu werden, aber dann überlege auch über KB. Wir waren immer dagegen und haben es halt gehofft es wird auch so passieren, nur bisher, also nach 6 Monaten nichts passiert... Ich muss aber sagen ich bin auch sehr unter beruflichen Stress (hab darum ab 01.06.endlich einen neuen Job) und dann der Druck. Wobei ich versuche es immer zu vermeiden, aber das ist sicher da, in Unterbewusstsein. 6 Monate nach meiner Op hat man einen neuen Myom festgestellt im Aussenwand. Kein Grund zur Sorge, hiess es. Eine andere Ärztin meinte es ist nur ein Polyp, kein Myom. Nun heute war ich beim F.A. und hoffte auf gute Nachrichten. Meine Regel lässt sich etwas Zeit und ich hoffte,...
Sie sagte, alles sieht so super aus usw. ich freu, freu...und dann...soll ich Sie zum K.B. anmelden. Sie werden ja bald 40 usw. Ich selbst, bin noch nicht so weit, wobei die Zeit rennt.
Die Krankenkasse meinte auch, sie würden ja die Kosten zu 50% tragen und neues Gesetzt, den Rest das Land. Ich hätte somit keine Kosten. 3 Versuche übernehmen die.
Ich habe Angst davor, vor allem vor dem enormen Druck.
Ich würde das viel schlimmer empfinden, wie den Druck, den man jäh schon hat. Könnt Ihr mir bitte helfen ?
Habt Ihr Erfahrungen ? Hab bedenken Hormone zu schlucken
und wie man das verträgt ...
Soll ich noch warten ?
Meint Ihr ich habe auch eine Chance in meinen alter, erstes Kind, mit einen Eileiter schwanger zu werden ? (dieses man wäre zu alt,kann ich auch nicht mehr hören)
Unser Plan war, bis 41 selbst zu versuchen und dann wenn KB, dann selbst zahlen. Das ist mein jetziges Bauchgefühl.
Danke für eure Antworten, eure Hilfe und Mut machen.
Eure Sanni
(wir versuchen es auch wirklich nur 6 Monate. Bin voll der :super: Spätzünder, leider !!! Damals hatten wir gerade 2x versucht, kam die OP`s und 6 Monate warten, aber dann...Freischein,)