@sweetsecret
Warum greifst Du uns eigentlich so an ? Hat Dir irgendjemand hier etwas persönlich getan ?
So wie Du es leid bist, wegen Deiner Jugend vorverurteilt zu werden so geht es jeder von uns auch.
Hast Du schon einmal darüber nachgedacht, wie verletzend Du Dich geäussert hast ? Jede von uns hat ihre eigene Geschichte und wenn Du mal ein wenig mehr lesen würdest, wüsstest Du, dass nicht eine Frau hier verantwortungslos mit dem Kinderwunsch umgeht.
Im Gegenteil, so wie die anderen schon geschrieben haben : wir entscheiden uns BEWUSST (nochmal) für ein Baby. Wir wissen um die Risiken aber eben auch, wieviel Verantwortung man mit einem Baby übernimmt.
Ja, wir haben schon ein paar Jahre mehr gelebt als Du und wissen sicher auch besser, worauf wir uns einlassen als die meisten Frauen um die 20.
Das soll kein Vorwurf sein. Ich möchte nicht, dass Du uns verurteilst und werde das auch nicht bei Dir tun. Ich kenne Dich und Deine Lebensgeschichte nicht.
Ich möchte Dir nur eins mit auf den Weg geben : hör Dir immer erst an was die Gegenseit zu sagen hat und dann bild Dir dein Urteil. Aber nur, weil Du auf Unverständnis stösst hast Du nicht das Recht, diesen Frust an andere weiterzugeben.
Frag Dich einfach, warum Du kritisierst wirst. Ich glaube nicht, dass es grundsätzlich mit Deinem Alter zu tun hat. Vielleicht eher mit Deinen Lebensumständen (Schule, Ausbildung, Job, Beziehung, Wohnung, etc.). Was kannst Du Deinem Kind ausser Liebe bieten ?
Es ist Deine Sache ... aber vielleicht denkst Du ein wenig darüber nach ... eine Entschuldigung wäre fast angebracht ....