demi_12117776Hallo zusammen!
Vielen lieben Dank für eure Antworten. Habe mich sehr gefreut von euch zu lesen.
Es tut mir sehr leid für euch dass ihr das auch mitmachen musstet....es ist wirklich schwer und ich glaube, es ist für diejenigen, die sowas noch nicht erlebt haben, auch schwer zu verstehen.
Es ist "schön", hier im Forum auf Gleichgesinnte zu treffen und sich auszutauschen. Zumal ich den Eindruck habe, dass dieses Thema eher zu den Tabuthemen gehört. Viele Leute reden nicht darüber - aber ich habe für mich festgestellt, dass es mir besser geht, wenn ich darüber spreche.
Ich war gestern noch beim Gyn. Meine Ärtzin meinte, ich sollte nun ein halbes Jahr warten, bis wir es wieder probieren, damit die Wunden am Eileiter richtig verheilen. Das risiko, erneut eine ELSS zu bekommen, ist auf jeden Fall erhöht - eine Prozentzahl konnte sie mir aber nicht nennen.
Ausserdem hat sie mir dazu geraten, dass ich erneut eine Bauchspiegelung machen sollte, um zu schauen, ob die EL auch wirklich durchgängig sind. Ich bin mir nicht sicher, ob ich das möchte, zumal ich die OP sehr schmerzhaft empfunden habe und auch die Narkose nicht gut vertragen habe. Jetzt werde ich mir morgen noch eine zweite Meinung einholen.
Ich habe vorher nie darüber nachgedacht, dass das Kinderkriegen so kompliziert sein kann!! Aber da nach der ELSS mein Kinderwunsch jetzt noch viiiiiel größer ist, als vorher, werde ich alles versuchen, damit es schnell wieder klappt.
Wie kann man denn festellen, auf welcher Seite der ES ist? Ich habe bisher meinen ES nie gemerkt...gibt es dazu spezielle Tests, die beim Gyn durchgeführt werden können?
Ich wünsch euch von Herzen, dass es bei euch ganz schnell wieder klappt und drückeuch dafür ganz fest die Daumen.
Viele sonnige Grüße,
Tita