tatum_12133266Bitte bei staerkere Schmerzen und auch Bluetungen: gehe zur FA oder ins Krankenhaus!!
Hallo Ansite2 und Sternchen,
Ich lese diesen Bericht und muestte an mich selbst denken, als bei mir in den 5. SSW und 4 Tage eine Eiterschwangerschaft entfernt worden war. Jetzt 3 Wochen und 1 Tag her. Ja unglaublich, aber die Wahrheit. Auch in der 5. Woche kann eine ESS entdeckt werden. Bei diesen Schmerzen damals, wie Du die auch hast, dachte ich auch, dass das normal war. Und es ist bestimmt auch oft normal. Aber bei mir wurde die Situation dann danach schlimmer....Hab keine Angst, Ansite2, aber ich moechte Dir nur warnen, dass Du WENN Du in dieser gleichen Situation kommst, dass Du dann auch das Richtige machtst, wie ich auch gemacht habe...
Bei mir fing es am 10. August (genau 5 SSW) an mit kraeftigen Bauchschmerzen und am 12. August kam eine Schmierbluetung da zu. Als diese Bluetung nach eine Stunde nicht aufhoerte, haben wir den Notarzt angerufen. Wir sind ins Krankenhaus gefahren und dort wurde eine Ultraschalluntersuchung gemacht und Blut entnommen. Naechsten Tag bin ich, wie die Aerztin im Krankenhaus mir emfohlen hatte, zu meiner FA gegangen. Meine Blutwerten waren nicht in Ordnung: zu wenig HCG, auch die Schmerzen und die Bluetung war nicht gut. Als ich bei der FA war, sah ich, dass ich nach einem Vormittag vom Nichtblueten, wiederangefangen hatte zu blueten. Ich bekam von der FA einen Brief fuer dem Fall, dass die Bluetungen und die Schmerzen starker wuerden. Dann sollte ich unbedingt sofort ins Krankenhaus gehen. Abends war es dann soweit. Um acht Uhr sah ich wieder Blut und damals mehr als den Tag davor und wir sind sofort gegangen. Im Krankenhaus untersuchten die Gynaekoelogin und eine junge FA mich: Ultraschall: es gab ein wenig Fluessigkeit in meiner Gebaermutter und ich hatte Links im Unterleib viel Schmerzen. Mein Blut wurde wieder entnommen und noch diesem Abend der 13. August wurde zwisschen 23.30U und 01.30U meine Eileiterschwangerschaft entfernt.
Weil ich so frueh dabei war, dass es entdeckt worden ist, habe ich Gott sei Dank noch meine Linke Eileiter und bin ich noch hier, lebe ich noch.
Also. Ich moechte Dir keine Angst anreden oder so, aber Bitte: wenn Du auch Schmierbluetungen bekommst und die Bluetungen und Schmerzen werden schlimmer, gehe dann sofort ins Krankenhaus! Ich finde es traurig diese Geschichte erlebt zu haben und ich wuensche Dir eigentlich, dass Du diesen Schwangerschaft behalten kannst, aber bitte gehe bei diesen Symptomen zum FA oder ins Krankenhaus.
Ich wuensche Dir alles Gute! Ich druecke auch die Daeumen fuer Dich!
Liebe Gruesse,
Zwillinge77