hallo liebe leser und leserinnen. ich bin ganz frisch single mit 31, meine 24 jährige freundin verlässt mich und hat mich vor einem monat betrogen. Ich verstehe warum sie geht.
ich bin schon seit längerem in einem lebenstief. habe viele sachen in meinem leben nicht im griff, da ich mich selbst oft nicht richtig liebe und mir achtung schenke.
ich hatte nach mit 21 eine 7 jährige beziehung, in der nach etwa 3-4 jahren alles schief ging. beiden fehlte die motivation. gegen ende der beziehung nahm ich mich wieder mehr zusammen, fand arbeit und blieb jetzt 5 jahre stabiler. habe vor 3 jahren wieder eine frau kennengelernt, die jung, attraktiv war. ich habe sie vergöttert, aber trotzdem nichts an meiner verkorksten lage verändernt.
mein haushalt ist am boden, hatte katzen aus der letzten beziehung, ein hund der mir den haushalt umso erschwert hat.
meine ex geht, weil sie einfach unzufrieden mit mir war, sich nicht vorstellen konnte dass ich mich ändere. in einem anderen werte gefunden, die ich mir mit meiner "höheren" lebenserfahrung nicht erarbeitet habe.
ich für mich weiss, dass ich in dieser frau etwas gesucht habe, dass ich in mir selber mehr sah und unbedingt solche sachen in mein leben bringen möchte. ich hatte eine schöne kindheit, weiss wie man schöne dinge in's leben bringt.
sie hat mir auch gesagt, dass sie mit meiner art gewisse probleme hat, eben, dieses passive, das ständig unbetrübt sein, wie ich mich mit anderen verhalte (ich bin viel rechthaberisch, gewisse menschen meinen sofort ich sei arrogant)
viele dieser sachen bin ich mir klar gegenüber mir selbst.
ich weiss das ich wichtigen dingen im leben zuwenig aufmerksamkeit schenke. die trennung zieht mich runter, aber ich glaube zu wissen, dass mir diese freundin im nachhinein guttut. ich weiss endlich das ich diese dinge anpacken muss und zu mir selbst finden muss.
ich habe einige makel an mir, die wirklich schwierig sind abzulösen. ich brauche mehr schlaf, als das ich mir eingestehe, ich klammere sehr fest und lasse mich fallen, wenn ich die chance dazu kriege (bei frauen).
ich bin intelligent, sehe gut aus (wenn man von fingernägelkauen und einem hängenden augenlid absieht)
ich hab aber mein leben nicht im griff. ich kann zwar kochen, aber immer mehr oder weniger dasselbe. in meiner wohnung riecht es nach katzenpipi und ich habe durch die beziehung auch meine freunde nicht richtig gepflegt.
ich verliere bald mein job, habe betreibungen die mir die wohnung suchen erschweren (kann hier bleiben, will aber nicht)
möchte einfach wieder stark werden, was ich mal war. jetzt fühl ich mich einfach als spätzünder, der dutzende hinweise nicht ernst genommen hat und zu verträumt war.