meine schwester ist hübcher als ich ich bin auch hübch nur sie bekommt mehr komplimente ich liebe sie überalles
ich bin aber mit den nerven am ende wenn ich wüsste wie ich sie hässlich machen könnte hätte ich das vielleicht schon getan bitte hilft mir was soll ich nur tuun
Hilft mir
Ändern kann man nur sich selbst
Hi Lulu,
ich weiß was du meinst! Ich bin auch ganz hübsch, fühle mich aber neben meinen Freundinnen fade und unattraktiv. Mein (jüngerer) Bruder ist richtig schlank, sportlich und gutaussehend. Neben ihnen fühle ich mich oft minderwertig.
Aber das bin ich nicht! Und du bist das auch nicht!
Wichtig sind mehrere Dinge:
1. Nimm dein Glück selbst in die Hand indem du dein Selbstwertgefühl verbesserst! (Ich mache momentan mehr Sport und bin stolz drauf ;) )
2. Deine Schwester ist auch nur ein Mensch: Sie ist vielleicht sehr hübsch, hat aber auch ihre Probleme und Macken! Schönheit allein macht noch lange nicht glücklich!
3. Auch wenn du nicht so hübsch sein solltest, hast du gewiss viele tolle Stärken und Attribute! (Schreib sie auf! Am besten mit Hilfe einer Freundin!)
4. Deine Schwester kann nichts dafür oder DAGEGEN, dass sie hübsch ist! Gönn es ihr! (Denke "Ich gönne dir deine Schönheit von ganzem Herzen, liebe Schwester! Schließlich liebe ich dich über alles!" wenn du sie wieder einmal neidisch ansiehst!)
5. Schließlich das Wichtigste: Deine Schwester ist wahrscheinlich nur ein Vorwand dafür, dass du mit DIR SELBST nicht zufrieden bist! Was ist der Grund? Wirklich nur das Aussehen, oder noch etwas anderes? Wie kannst du diese Einstellung zu dir selbst ändern? Werde aktiv! (Siehe 1.)
Wenn du mit dir selbst zufrieden bist und dich liebst wie du bist, strahlst du von innen heraus, wirkst schöner und wirst bestimmt die erhofften Komplimente bekommen!!
Liebe Grüße,
dainty