Mit 14 wurde ich von einem türkischen Arzt (das ist nicht Feindlich gegenüber anderen Kulturen gemeint) einer kleinen Praxis in der Essener Innenstadt unter Narkose versetzt. Mir sollten zwei Warzen an den Fingern und eine unter dem Fuß entfernt werden. Diese hatte ich mir durch eine Ansteckung von einer Schulkameradin eingefangen.
Jedenfalls kann ich mich noch daran erinnern, dass mir dieser Arzt unsympatisch war. Er war sehr forsch hat mir nicht erklärt was passiert. Zudem muss ich sagen, dass ich alleine zu dem Termin gegangen bin da meine Mutter arbeitete wurde ich lediglich von ihr abgeholt. So wurde mir die Maske aufgesetzt und gesagt ich solle von 10 runter zählen. Ich kann mich noch daran erinnern, dass eine Arzthelferin im Raum gewesen ist. Als ich aufwachte saß meine Mutter neben der Liege auf der ich lag und sagte, dass der Eingriff sehr lange gedauert hätte. Ich kann mich an ihr besorgtes Gesicht erinnern, kann es aber nicht zuordnen.Der Arzt kam und sagte dass ich jetzt nach Hause gehen kann. Zuhause angekommen wollte ich mich umziehen und sah, dass meine Unterhose kaputt war. Sie war einfach durchgerissen. An Schmerzen kann ich mich nicht erinnern aber an ein ganz seltsames Gefühl. Ich habe es dann einfach verdrängt und dieses Gefühl beiseite geschoben. Rückblickend wünsche ich mir, dass ich es doch jemandem erzählt hätte, um Klarheit zu haben. Heute bin ich 25 und denke trotzdem ab und an an dieses Gefühl als ich meine kaputte zerrissene Unterhose gesehen habe und an diesen sehr unsympathischen Arzt. Bei meinem "ersten Mal" mit meinem ersten Freund hatte ich keinerlei Schmerzen und habe auch nicht geblutet. Ich weiß, dass dies auch nicht immer der Fall sein muss. Aber aufgrund der Geschichte habe ich mich auch da gefragt, ob das wirklich mein erstes Mal war.
Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen, dass ich jedem rate sich untersuchen zu lassen, wenn ein solcher Verdacht besteht. So etwas zu verdrängen geht nicht. Auch wenn einem eine Antwort Angst macht sollte man Klarheit darüber haben. Unterbewusst beschäftigt es einen doch und man kann nicht daran arbeiten.
Gibt es jemanden, der eine ähnliche Erfahrung gemacht hat oder zu dieser Sache etwas sagen kann?