Ich bin mir nicht 100%ig sicher ob ich hier richtig bin, aber vielleicht kann mir der oder die eine oder andere Tipps oder einen Rat geben.
Ich wurde bisher 4 mal vergewaltigt, immer von unterschiedlichen Männern.
Das erste Mal mit 21. Die nächsten beiden Male mit 24 (in der selben Nacht 2 mal; der Erste war mein englisch-Schüler (er war Anfang 40), er hat mir etwas in mein Getränke getan, während ich auf Toilette war; der 2. war mein fast Freund, den ich, nervlich vollkommen fertig, angerufen hatte um mich abzuholen. Das letzte Mal mit 25, nur ein paar Monate später, daran kann ich mich nur noch äußerst Bruchstückhaft erinnern.
Mittlerweile bin ich 27.
Ich war niemals bei der Polizei oder bei einem Arzt, allerdings habe ich mich auf STDs und HIV testen lassen, alle Tests sind negativ ausgefallen.
Ich habe mich ebenfalls nie getraut eine Therapie zu machen, zumal ich auch nicht wüsste was ich dann sagen sollte. ("Hallo, meine Name ist ...., ich wurde 4 mal vergewaltigt... und jetzt? Wie geht es Ihnen?".... )
Ich spreche recht ungern darüber, trotzdem wissen meine besten Freunde darüber Bescheid.
Nach der ersten Vergewaltigung hatte ich jahrelang Probleme damit, mit Männern zu schlafen, es war für mich eher eine Qual als Spaß, nicht weil ich Schmerzen hatte, sondern viel mehr weil ich mich danach immer benutzt und schmutzig gefühlt habe. Deshalb habe ich irgendwann angefangen vorher Alkohol, mit unter auch viel zu viel, zu trinken, um den Kopf frei zu bekommen um nicht ständig ein Schuldgefühl im Nacken sitzen zu haben.
Selbst während der ersten Beziehung danach habe ich mich, bevor ich mir meinem damaligen Freund Sex hatte, fast jedes Mal betrunken.
Bisher habe ich es immer so gehalten, dass ich den Männern, mit denen ich in einer Beziehung war, davon erzählt habe.
Der erste Freund danach, war die ganze Zeit insgeheim der Meinung ich würde lügen. (Das erzählte er mir mal lange nach dem wir auseinander waren)
Dem zweiten Freund war es schlichtweg egal, er hat mir fast ein Jahr Gefühle vorgelogen, die er nie hatte, nur um mich ins Bett zu kriegen.
Und der dritte und letzte Freund war bis dato der Schlimmste..
Wir waren ein paar Monate zusammen, er war der erste Mann seit über 6 Jahren, bei dem ich mich nicht betrinken musste, um mit ihm schlafen zu können und mit der Sex wirklich Spaß gemacht hat und ich dachte wirklich das er damit umgehen könnte und weil ich ihm sehr vertraut habe, habe ich ihm von meiner Vergangenheit erzählt, leider ist seine Reaktion nicht ganz so ausgefallen wie ich es mir vielleicht gewünscht hätte.
Er hat mich kalt angesehen und meinte: "und was soll ich jetzt machen? Außerdem wie kommst du überhaupt dazu, mir in MEINER Wohnung zu erzählen das du 4 mal vergewaltigt wurdest? Du sollstest dich schämen! Wie soll ICH denn jetzt hier noch schlafen? Oder viel eher, wie soll ich denn jetzt noch mit DIR schlafen?!"
Und nachdem er dann fast eine halbe Stunde nichts gesagt hat, hat er mich vor die Tür gesetzt; ihm war vollkommen egal wo ich jetzt bleiben soll oder in welchem Zustand ich mich gerade befinde. (Er wohnt in einer amderen Stadt)
Als wir ein paar Tage später nochmal telefoniert haben meinte er, dass er nicht einsieht sich zu entschuldigen, er hat nichts falsch gemacht, alle seine Freunde mit denen er darüber geredet hat, hätten genauso gehandelt wie er, es wäre alles meine Schuld und er wüsste nicht mehr wie er mit mir umgehen soll weil ich ja jetzt ein ganz anderer Mensch wäre.
Ich habe dann mit ihm Schluss gemacht, andernfalls wäre ich komplett zerbrochen. Dass war vor 2 Wochen.
Er hat es nicht explizit gesagt, aber er fühlte sich betrogen, als wäre ich mit dem Vorsatz ihn zu verletzen, fremdgegangen oder als wäre ich "schmutzig".
Und es ist eine Sache sich selbst für schmutzig zu halten, aber eine gabze andere Sache, wenn es der Mensch tut, denn man liebt.
Und nun zu meinen Fragen beziehungsweise Überlegungen zu denen ich gerne Meinungen hätte.
1. Wie würdet Ihr reagieren wenn euch euer Partner etwas Derartiges erzählen würde bzw wie habt Ihr darauf reagiert?
2. Woran kann es liegen das Menschen (siehe meine Exfreunde) immer wieder derart negativ auf ein so traumatisches Erlebnis reagieren?
3. Da ich jetzt schon dreimal auf die Nase gefallen bin, wäre es nicht schlauer das nächste Mal einfach nichts zu sagen?
Oder würdet ihr das überhaupt wissen wollen, wenn eurer Freundin soetwas in der Vergangenheit passiert wäre?
4. Ich bin mir nicht ganz sicher wie ich jetzt damit (also mit der letzten Trennung) umgehen soll, es lässt mich einfach nicht los, er hat das Vertrauen das ich ihm entgegengebracht habe mit Füßen getreten, nicht nur weil er mich behandelt hat, wie er mich behandelt hat, er hat sich auch noch das Recht heraus genommen mit meiner Geschichte hausieren zu gehen, klar ist es schwer und ich kann auch verstehen das man mit jemandem Gedanken austauschen möchte, aber gerade bei sowas sollte doch die Privatsphäre der betreffenden Person gewahrt bleiben, oder etwa nicht?
5. Oder wäre es vielleicht schlauer das nächste Mal, bevor irgendetwas sexuelles läuft und bevor die Beziehung irgendwelche tiefen erreicht, die Karten auf den Tisch zu legen?
Für Anregungen wäre ich wirklich dankbar.
Liebe Grüße,
MissC