Ich noch mal...
Ich glaube zwar nicht, dass du eine Sozopathin bist oder dass dein Bruder das beurteilen kann. Aber da du gefragt hast:
Eine Soziopathin ist jemand, die sich antisozial verhält d.h. sich nicht in andere Menschen hineinversetzen kann, sich nicht an die Normen und Werte der Gesellschaft hält (z.B. andere manipuliert oder schamlos lügt,um ihre Ziele zu erreichen), aggressiv/ gewalttätig gegebüber anderen ist und nicht einsieht,dass sie sich unangemessen verhält - "skrupellos" sozusagen. Die Unterscheidung zwischen Psychopathen und Soziopathen ist schwierig.
Aber auch, wenn jemand wirklich soziopathisch ist - das kommt ja nicht von irgendwo. Die meisten werden wohl nicht so geboren, dazu wird man gemacht. Und z.B. sexuelle, physische oder psychische Gewalt kann einen sicherlich soziopathisch werden lassen...
Missbrauchstäter sind z.B. oft Soziopathen - sie benutzen andere für ihre Zwecke, verletzen ihre Grenzen, verletzen sie körperlich und vor allem seelisch; lügen, bedrohen, verdrehen Tatsachen - eigentlich alles, was ich oben geschrieben habe.
Mach dir darüber gar keine Gedanken.
Es ist egal, was er sagt - entweder bezeichnet er dich so, weil er will, dass du dich schlecht fühlst und dich als Person hinterfragst, oder er findet dein Verhalten echt antisozial, aber dann hat er auch keine Ahnung, was in dir vorgeht.
Such dir am besten Hilfe außerhalb deiner Familie - sie scheint keine große Unterstützung zu sein.
Ich wünsch dir Kraft und alles Gute!!