poppy_12875775Nichts passiert?
Von der strafrechtlichen Seite her ist das wohl so.
Ich bezweifle aber erheblich, dass die Aussage "Zum Glück ist dir nichts passiert..." so stehen bleiben kann, denn die Aussage von leikara "ich fühlte mich schmutzig" steht dagegen! Blaue Flecke vergehen, doch die meist unsichtbaren seelischen Wunden gehen tiefer und heilen erst, wenn sie bewusst wahr- und, so weit möglich, angenommen werden.
Keinesfalls ist von außen einschätzbar, wie sehr ein Mensch durch das belastet wird, was er erfährt. Wichtig ist, dass er in seinem Erleben wahrgenommen und anerkannt wird!
Es ist für uns als einzelne Menschen und als Gesellschaft wichtig, dass endlich begriffen wird, dass innere Verletzungen ernst zu nehmen sind!
Liebe leikara,
ich kann dir nur ans Herz legen, dir einen geeigneten vertrauenswürdigen Menschen (Therapeutin/Therapeut) zu suchen. Wenn Du es tust, schau, dass du bei deiner Wahl dein Gefühl wirklich wahrnimmst und ihm folgst.
Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass solche Dinge nicht aus "Zufall" passieren und oftmals sehr verzweigt entstehen. Bei mir steckten hinter mehreren verletzenden Erfahrungen Ereignisse, die Generationen zurück, im System meiner Familie entstanden. Die Methode des Familienstellens hat mir manches Licht entzündet und positive Veränderungen in Gang gebracht.
Ich wünsche dir Kraft und gute Begleitung für deinen Weg.