rieke_12365796Posting: "Brauche dringend rat"
Hi du,
wollte dir mal schnell zu deinem Posting schreiben.
Ich glaube nicht, dass du hier jemanden finden wirst, der dir DEN Ratschlag schlechthin geben kann, wie du es wieder erreichen kannst, Sex mit deinem Partner genießen zu können. Du hast nicht geschrieben, ob du bereits eine professionelle Beratung erhältst oder erhalten hast, aber du musst halt versuchen, so viele Erinnerungen und Parallelen wie möglich zu vermeiden... wenn dein Missbrauch z.B. bei dir zu Hause stattgefunden hast, dann wirst du dort nie wieder befreit Sex haben können, wenn der Täter noch in deiner Nähe lebt, genaus wenig. Versuche so viel Distanz wie möglich zu der Vergewaltigung zu finden, nur dann wirst du dich fallen lassen und deinem Partner vertrauen können.
Du musst auch deinem Partner helfen, das "Richtige" zu tun - wenn er Dinge mit dir macht, die der Täter damals auch gemacht hat, kommen sehr schnell die Erinnerungen hoch und du blockierst. Sei offen und ehrlich zu ihm, sag ihm klar, was er machen darf und was dir Angst bereitet.
An Tagen, an denen ihr Sex haben wollt, vermeide es Zeitung zu lesen oder im Fernsehen zu sehen - oft reichen schon kurze Gewaltszenen im TV oder die Nachricht einer anderen Vergewaltigung, dass du blockierst.
Das Wichtigste ist, dass du in dem Moment, in dem ihr Sex haben wollt, keine negativen Erinnerungen im Hinterkopf hast, das du entspannt bist und es dir den Tag über gut ging...
Aber jede geht mit solchen Erlebnissen anders um und die Narben auf der Seele werden immer bleiben. Die Zeit hilft nicht die Schmerzen zu vergessen, sondern nur zu lernen, mit ihnen zu leben.
Jessi