...
Ich bin sicher nicht aufgehört worden, sondern man gibt das nach und nach weiter ;), was meine Leitung da anging, außerdem ist es Zeitintensiv.
Ich verbreite sicher kein strafförderndes Verhalten, schon gar nicht fördernd, sondern ich vertrete hier meine Meinung und Erfahrungswerte und das ist mein gutes Recht - aus mir tropft Täterverhalten :D - du hast sie wohl nicht mehr alle?
Du hast meiner Meinung nach einen kleinen Schaden oder bist leicht vorbelastet oder so - frag doch mal in anderen Forenteilen hier, welche Alterunterschiede es da schon gegeben hat und von wem es ausging.
Ich muß dir rein Informativ mitteilen das ich mit dem Hintergrund, dass ich viel mit Jugendlichen und jungen Erwachsenen zu tun hatte und teils noch habe, es da schon echt solche Geschichten gab. Also 14 und 19 oder auch 16 und 29 ist da nix, was ich nicht auch schon gehört habe, dass ist auch nix was supersuperselten vorkommt.
Du kannst dir ja den Ausweis zeigen lassen, bevor du mit jemanden schläfst hier und da erkennt man den Unterschied zwischen einer 15 und 18 jährigen ganz sicher nicht und hier und da haben viele erst im nachhinein erfahren mit welchem Alter sie es zu tun hatten. So ist die Welt und selbst wenn es rein rechtlich ein Straftatbestand ist, so wird es eben anders praktiziert und in anderen Teilen der Welt werden Mädchen mit 13 verheiratet, was früher selbst in Deutschland gang und gebe war. Nur weil der Mensch denkt seine Biologie die sich über 10000 te Jahre so entwickelt hat neu erfinden zu können, haben wir heutzutage in Deutschland so eine niedrige Geburtenrate.
Die Gesetzgebung selbst halte ich da persönlich für Unsinn, dass auf ein bestimmtes Alter zu reduzieren - sowas wie ein "sexual pass" den junge Leute bei einem Psychologen ablegen müssen, wäre dort die weitaus sinnvollere Lösung