carlos_12128578...
Ich hab lange überlegt, ob ich auf deinen Kommentar antworte. Zum ersten Absatz: Von den Millionen von Flüchtlingen, die jetzt hier sind, wie wenig sind durch solche Sachen aufgefallen? Schere doch bitte nicht alle über einen Kamm. Es gibt genug, bei denen man meinen könnte, die 3. Generation sollte wissen wie man sich benimmt, die sich auch so unrühmlich verhalten. Und Biodeutsche im Übrigen auch. Dein Arbeitskollege ist wohl zu Recht gefeuert worden. Wäre schlimm, wenn die Konsequenz für sein Verhalten anders ausgesehen hätte. Zum letzten Punkt: es ist nicht so, dass wir Frauen das eher wegstecken und keine jahrelange Therapie brauchen. Vielleicht sind einfach viele resigniert, weil solche Grabschereien leider alltäglich sind. Es kommt sicher auch auf den Hintergrund an. Du kannst nicht alle Opfer zusammenfassen: Es gibt sehr wohl einen Unterschied zw. Belästigung, Nötigung und Vergewaltigung. Jemand, der bisher "nur" angefasst wurde, braucht vielleicht nicht zwingend eine Therapie - bei den anderen kann es aber ganz anders aussehen. Ich hab 20 Jahre lang gedacht, es geht ohne, seit ein paar Monaten weiß ich, dass das nicht so ist. Für ein Vergewaltigungsopfer kann jede unabsichtliche Bewegung auf einmal triggern und Erinnerungen hervorrufen. Also pauschalier das bitte nicht so und akzeptiere, dass auch Männer Opfer sein könne und es für sie teilweise noch schwerer ist.