War es eine Vergewaltigung oder nicht?
Hi, das ist ja eine erschütternde Geschichte. Es tut mir leid was dir passiert ist. Ich denke wenn dich das stark belastet, und so scheint es mir, solltest du umbedingt mit jemanden darüber sprechen.
Die Antwort von byleipt macht mich sehr trautig, denn genau so eine Einstellung ist das Problem.
Für mich, wenn ich ehrlich bin, klingt das nach einer Vergewaltigung aber du bist sicher die einzige, die darüber voll urteilen kann. Ich möchte dir nicht irgendetwas falsches einreden. Aber richtig war das auf jeden Fall nicht was dir da passiert ist, und wenn es rechtlich keine Vergewaltigung war, dann war es zumindest sexuelle Nötigung :-(
Vergewaltigungen können ganz unterschiedlich verlaufen und beinhalten nicht immer ein Opfer das sich wehren kann. Wichtig ist, sehr viele Opfer von sexuellen Übergriffen reagieren mit Erstarren oder Erfrieren vor Schock oder Angst, das ist ganz normal!! Auch wenn du dich zu jemanden hingezogen fühlst oder mit jemanden flirtest, heißt das nicht, dass du zum Sex einwilligst. außerdem ganz wichtig: Man (Frau) fordert nie zur Vergewaltigung oder Belästigung heraus! Gib bloß nicht dir die Schuld. Dieser Mann hat sich eindeutig falsch verhalten und bei ihm liegt die Schuld. Wenn ich jemanden anfasse und küsse etc. und der jenige (eindeutig schwächere) nicht reagiert, heißt das nicht, dass ich einfach weitermache. Viele Opfer fühlen sich nicht in der Lage deutlich nein zu sagen oder sich zu wehren.
Und die Tatsache, dass er auch kein Kondom verwendet hat macht die Sache ja noch schlimmer.
Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen und wenn du möchtest kannst du mir gerne auch eine pm senden.
Und bitte, wenn dich das belastet such dir unbedingt Hilfe!!!
lg