Meine Meinung
Hallo Janny,
ich würde gerne etwas anderes schreiben... du schilderst, dass du nicht freiwillig mitgemacht hast, dass er Zwang ausgeübt hat, dass du ihm mitgeteilt hast, was du willst und was nicht und dass er dich gegen deinen Willen festgehalten hat.
Was er gemacht hat, ist meiner Meinung nach auf jeden Fall nicht zu entschuldigen. Und lass dich nicht von Scheinargumenten einlullen, wie beispielsweise "wenn Männer erst einmal geil werden...". Männer können sich zusammenreißen, so ein Handeln ist einfach nicht gerechtfertigt.
Ob du mit ihm vorher schon rumgemacht hast oder ihn kanntest ist vollkommen belanglos, oder?
Meiner Meinung nach bist du nicht verantwortlich für das, was ab einem gewissen Punkt geschah. In keinster Weise. Der Kerl ist verantwortlich für das, was passiert ist, er war der handelnde und der der agiert hat, nicht andersherum. Mann (und auch Frau) hat zu akzeptieren, wie weit der andere Partner gehen will, das ist jedenfalls meine Meinung.
Vielleicht fühlst du dich im Moment wie ein Opfer oder hast Angst, als Opfer stigmatisiert zu werden. Aber ein Opfer ist man immer nur für einen Ausschnitt seines Lebens und jeder Mensch kann und wird auf unterschiedlichste Weise zu einem Opfer, immer wieder und unterschiedlich gravierend. Wenn dem aber so sein sollte, dann kämpfe bitte gegen dieses Ohnmachtsgefühl an. Niemand sollte sich als Opfer fühlen, auch wenn man Dinge erlebt hat, die man persönlich schwer verkraftet.
Hast du dir überlegt, Unterstützung von außen zu holen? Du schreibst, dass du mit deinen Eltern nicht sprechen willst. In der Regel braucht man aber Ansprechpartner, um traumatisierende Erlebnisse so gut wie möglich zu verarbeiten. Klar, man kann versuchen, Erlebnisse mit sihc selbst auszumachen, aber mitunter sind diese zu heftig, als dass man mit ihnen klar kommt. Und dann können die Folgen ebenso heftig sein.
Hör auf dich selbst und deinen Körper, aber scheue dich nicht, wenn du merkst, dass du es nicht schaffst, das Erlebnis zu verarbeiten, dir Hilfe zu holen, beispielsweise bei einem Psychotherapeuten. Außerdem kannst du dich auch an den Weißen Ring wenden, der Menschen vertritt, die Straftaten erlebt haben oder nicht wissen, ob sie Opfer einer Straftat wurden.
Ich wünsche dir alles Gute.