Hallo
Ich bin schon ewig am mitlesen, doch heute entscheide ich mich dazu es auszuschreiben.
Als ich etwa 11, vielleicht auch 12 war wurde ich von meinem Onkel zwar nicht missbraucht aber angefasst. Mein Onkel lebt bei meiner Oma im Haus und als ich zu Besuch bei ihr war da geschah es. Er schob seine Hand unter mein Shirt berührte mich immer und immer wieder. Ich tat damals nichts, versuchte nur die Hand wegzuschieben. Das ganze ist 2 mal geschehen danach nie wieder.
Mitbekommen hat bis heute niemand etwas, vor allem aber auch da ich eisern dazu geschwiegen habe.
Heute bin ich 29 und man merkt vielleicht am schreiben das mich das ganze noch immer belastet. Einen Freund hatte ich bisher noch nie so richtig gehabt wohl hauptsächlich da ich mit berührungen aller Art Probleme habe. Selbst bei zufälligen Berührungen (auf der Arbeit z.b.) an der Hand, Arm oder sonst wo bemerke ich das ich innerlich zusammen zucke. Ich weiß nicht ob es an damals lag oder ob es daran liegt das ich Menschen sowieso lieber etwas auf Abstand halte.
Nun wollte ich allerdings mal hören ob es noch mehr Leute gibt denn so etwas "harmloses" (im vergleich zu Vergewaltigungen) passiert ist. Wie reagiert ihr auf Berührungen? Habt ihr es jemanden gesagt?
Ich persönlich scheue mich sehr davor es jemanden zu sagen. Ich mag jenen Onkel nicht so besonders aber eben den Rest meiner Familie. Irgendwie überwiegt eben die Angst davor das es einen Keil in die Familie treiben würde wenn es bekannt würde.
Liebe Brüße Galba4