hallo
ich bin neu hier und möchte mich gerne austauschen.
ich bin vor fast drei jahren vergewaltigt worden und habe trotz therapie immer noch starke probleme damit.
ich träume heute noch manchmal davon und fühle mich in der geegnwart von männern sehr sehr unwohl.
ich habe mittlerweile seit drei monaten einen freund. aber selbst in der partnerschaft ist das thema bei mir pressent. mein freund weiss davon. aber kann mit ihm nicht wirklich darüber reden. ihm geht das zu nah bzw verletzt es zu sehr wenn ich davon rede. er kann damit einach nicht umgehen. was ich einerseits verstehen kann aber andererseits auch sehr schade finde.
ich muss auch viel an die vergewaltigung denken. ich weiss einfach nicht wie ich damit endlich abschliesen kann. ich mein es ist ja jetzt auch schon "lange" her. die therapie mache ich jetzt seit einem halben jahr und finde auch das sie mir hilft. aber habe einfach keine geduld und möchte es endlich vergessen
ich habe nach der vergewaltigung angefangen mich selbst zuverletzten. das habe ich dann lange im griff gehabt. doch seit mehreren wochen verspüre ich wieder starken druck mich selbst zu verletzten
kann mir jemand ratschläge geben wie man am besten damit umgeht oder hat jemand die selben erfahrungen gemacht?