Du bist nicht allein
hallo =)
also zu deinen fragen: ja, das ist missbrauch was dein bruder da getan hat. das fängt schon viel früher an, als das, was er getan hat. ich wurde auch 7 jahre lang von meinem bruder, 8 jahre älter, sexuell missbraucht. je früher du darüber redest und eine therapie machst (!!! bitte mach das wirklich, es ist wichtig!!!), desto besser ist es für dich und deine seele. da ich noch so jung war, als es passierte, hab ich es aus selbstschutz wirklich verdrängt und konnte mich jahrelang an nichts erinnern. und ich habe starke psychische erkrankungen erlitten (posttraumatische belastungsstörung, essstörung, depressionen...) und hab immernoch damit zu kämpfen. aber das ist ein anderes thema. das schlimmste, was du machen kannst, ist, so zu tun als wäre nichts. das stärkt den täter nur in seinem vergehen! ich bin sogar soweit gegangen, dass ich meinen bruder irgendwann angezeigt habe, aber das war ein wirklich harter schritt und ich habe lange gebraucht, um mich dazu durchzuringen (wer zeigt schon seine eigene familie an, trotzdem man sie noch liebt?! und ich liebe meinen bruder trotz allem...). ich wollte aber unbedingt ein bisschen mehr gerechtigkeit ins leben bringen, auch, wenn sowas nie wieder gut zu machen ist.
welchen weg du einschlägst, musst du für dich selbst rausfinden, aber ich rate dir wirklich zu einer therapie. das hört sich immer so schlimm an, als wäre man voll crazy oder so, aber therapie bedeutet nichts anderes als hilfe. du kannst dich dort "ausreden" und alles los werden, was dich belastet. allein das ist schon sehr befreiend und hilft, das geschehene zu verarbeiten. sprich auch mit deinem bruder darüber, aber kleiner tipp aus erfahrung: bereite ihn schonend darauf vor, sonst blockt er alles ab. das hat meiner am anfang auch gemacht, aber irgendwann wurde er einsichtig.
ich wünsche dir viel glück und hoffe, bei dir hat es nicht so dramatische auswirkungen, wie bei mir.
falls du noch mehr darüber schreiben willst, kannst du mir auch gern ne pn schreiben ;)
liebe grüße und alles gute