Guten Abend zusammen,
ich weiß, es kommt immer komisch rüber, wenn Jemand, der sich gerade erst angemeldet hat, etwas postet..
Deswegen möchte ich mich vorweg erklären:
Ich war bis gerade in einem meiner Standart Foren unterwegs und bin auf einen Thread gestoßen, indem ein Mädchen darüber berichtet hat, wie sie knapp einer Vergewaltigung entkommen ist. Es kamen natürlich sofort viele Kommentare, dass sie unglaubwürdig sei, da sie keine reale Hilfe, sondern Hilfe im Internet gesucht hätte usw.
Und eine Person hat geschrieben, dass es tatsächlich für solche Dinge Foren gibt.So wie dieses hier.
Ich wusste das vorher nicht und bin auch ehrlich gesagt nie auf den Gedanken gekommen, danach zu suchen.
Nun bin ich aber doch hier gelandet und möchte um Rat fragen.
Bei mir fing alles damit an, dass mich Jemand, dem ich sehr vertraut hab, versucht hat zu vergewaltigen. Wir haben uns zu einem Video-Abend getroffen und er hat mir nachher geschrieben, dass sowas ja schon eine indirekte Einladung zum Geschlechtsverkehr sei..
Ich bin eigentlich eine sehr starke Person, hab mich in der Situation auch sehr gewehrt, was jedoch noch als Zuneigung empfunden wurde. Ich konnte das ganze dann kurz vor Schluss abwenden, weil ich bitterlich zu weinen angefangen hab. Es hört sich so bescheuert an, aber ich hab den Typ danach nicht eine gescheuert oder ähnliches..Hab heimlich meinen Freund angerufen, der kurz davor war 400km per pedes nach Hause zu kommen, um mich zu schützen. Der Typ ist dann noch so 3 Stunden geblieben und ich hab bis heute "freundschaftlichen" Kontakt zu ihm. ..Und das versteh ich selber nicht. Es ist einfach so untergegangen,als wäre nie was passiert..
2 Jahre später (ist jetzt 1/2 Jahr her) war ich mit einem Mann morgends allein in der UBahn, mit der ich jeden Morgen zur Arbeit fahr. Er hat mich die ganze Fahrt lang angestarrt und mir, als ich aussteigen wollte, einfach so, mal eben an die Brust gefasst.. Ich bin so schnell weg, wie ich konnte. Oben am Bahnhof muss ich allerdings auf den Bus warten. Nach einiger Zeit kam er wieder zu mir, viel zu nah , und fragt mich, ob ich nicht bock auf nen Quickie hätte... da ist bei mir alles durchgebrannt.. Ich hab geschrien wie ne Irre und ihm gesagt er soll sich verpissen, sonst hau ich ihm eine rein..
so eine Ausdrucksweise ist normalerweise gar nicht meine Art..
Das hört sich vielleicht harmlos an, hat bei mir aber alles wieder hoch geholt..mein Freund rät mir zu einer Therapie..
Und genau das ist meine eigentliche Frage. Ich habe keinerlei Erfahrungen mit Therapien.. ich kann doch Niemanden Fremden solch eine Geschichte einfach so erzählen?Also zumindest nicht Jemanden, der mir genau gegenüber sitzt.. Nichtmal meine Mutter weiß von dieser Sache...
Ich weiß, wie kindisch sich das anhört, aber ich hab einfach furchtbare Angst davor. Immerhin hab ich bei beiden Situationen Niemandem was erzählt... Bis auf meinem Freund und das erst viel später..
Tut mir Leid, dass ich hier meine halbe Lebensgeschichte schreibe, aber ich möchte Erfahrungen von Leuten hörn, die es sich auch nie vorstellen konnten zu einem Therapeuten etc zu gehn.. und ich glaube dazu muss man die Geschichte schon kennen...
Ich hab jetzt meinen ganzen Text nochmal durchgelesen und gemerkt, wie komisch sich alles anhört.. aber ich kann es nunmal nur so schildern, wie es sich ereignet hat..ich hoffe, dass ich hier an der richtigen Stelle bin, das mir hier Jemand glaubt und mir hilfreiche Kommentare schreibt.. Danke für eure Aufmerksamkeit.