hallo,
ich lebe seit einiger Zeit mit einer Frau zusammen die mit 12 zum ersten mal von Ihrem Stiefvater vergewaltigt wurde,weil er der Meinung das ihre vorliebe für Frauen nicht die richtige wäre. Das Ganze artete dann aus bis zu dem Punkt das er sie in ein Auto eingeschlossen hat und es mit Benzin übergoß und anzündete. Sie wurde durch einen Zeugen gerettet und wurde dann von ihren Eltern weggeholt.
Sie kam in einer Jugendstelle zurecht und erfuhr dort noch einmal die Gewalt eines Mannes der ihr Betreuer war. Sie lief weg und kam bei Freunden unter die sie bis zu Ihrem 18.Geburtstag unterstützten. Sie lernte mit 19 ihren Ex-mann kennen mit dem sie in einer offenen Beziehung lebte und bekam nach langem probieren 2Kinder von ihm. Aber auch ihr Ex-mann lies dann sein wahres Gesicht sehen und schlug sie bewusstlos. Sie ging in ein Frauenhaus und schaffte den Sprung für ihre Kinder und sich selbst in ein eigenes Leben. Ihre Vorliebe für Frauen hat sie behalten aber die Ängste und Schlafstörungen hat sie noch immer. Trotz Therapien und Gruppen konnte und kann sie sich nur schwer an Menschen in Ihrer Umgebung gewöhnen und einlassen. Sie will sich nicht festlegen und sucht sich immer wieder neue Partnerinnen um mit ihnen zuschlafen und sie dann wieder fallen zu lassen. Doch sucht sie eine Konstante. Diese bin Ich. Wir haben weiter keine Probleme unser Liebesleben funktioniert Perfekt. Aber Nachts sehe ich dann ihre Krämpfe ihre Tränen und ihre Angst. Wir sprechen viel über das was passiert ist um zu verstehen was uns bewegt. Nur dann zieht sie sich für eine Weile zurück und lässt dann nichts mehr zu. Was mich noch immer sehr irrietiert. Sie ist unterdessen 38 Jahre alt.
Wie kann ich ihr noch helfen oder beistehen?