Kann ich verstehen
Hallo Lady,
ich kann verdammt gut nachempfinden, was bei Dir so abgeht. Mir geht es ganz ähnlich. Bei mir ist "es" 12 Jahre her und ich habe immer noch mit Flashbacks zu kämpfen. Bei mir war es damals mein erster "Freund".
Genau wie Du habe ich große Schwierigkeiten, mich auf Nähe oder sogar eine Beziehung einzulassen. Und wenn ich es dann schaffe, resultieren daraus immer wieder Probleme und Schwierigkeiten.
Ich finde es super, dass Du ihn angezeigt hast. Das ist schon ein erster Schritt. Aber wenn Du immer noch so große Probleme damit hast, dann solltest Du Dir vielleicht überlegen, ob Du nicht in eine Therapie gehen möchtest.
Ich selbst habe mich mittlerweile an einen Therapeuten gewandt. Es ist ein langer Weg. Es ist ein schmerzhafter Weg. Aber es kann sich lohnen. Ein guter Freund fragte mich einmal: "Hat der Täter es verdient, dass er nach all der Zeit noch so eine Macht über Dich hat?" Wie siehst Du das? Hat er es verdient, Dein Leben nach all der Zeit noch so negativ zu beeinflussen?
Zur Therapie möchte ich noch kurz sagen: Es muss nicht zwangsläufig so sein, dass Du das Erlebte noch einmal von A bis Z mit einem Therapeuten durchgehen musst. Vielleicht ist es für Dich auch der gangbarere Weg, zum Beispiel Distanzierungstechniken zu lernen. Vielleicht reicht es auch, Deine Denkweise diesbezüglich ein bisschen umzustrukturieren. Aber das kann letzten Endes nur ein Profi mit Dir zusammen herausfinden.
Ich wünsche Dir Kraft!
Liebe Grüße
Tina